Beiträge von Fee12

    Hallo Bella,


    ich kenne das mit den Schmerzen. Habe im November letzten Jahres eine Liposuction machen lassen, seither habe ich keine Schmerzen mehr und die Form ist natürlich auch viel besser. Aber es lebt sich toll ohne Schmerzen. Meine Kinder sind ganz begeistert, dass ich nicht mehr schreie, wenn sie mir auf den Schoß springen. Für mich hat sich die Liposuction auf jeden Fall gelohnt. MLD und Kompressionsbestrumpfung bringen absolut keinen Erfolg bei mir. Wünsche Dir alles Gute und dass Du auch einen guten Weg findest.
    gru´ß Fee

    Hallo,


    also ich hatte mit meinem Hausarzt keine Probleme Lymphdrainagen zu bekommen. Er sagte mir, daß mir 6 Rezepte á 6 x 45 min. zustehen würden. Ich habe auch ein Lip- und Lymphödem.


    Probier es, bzw. wende Dich doch mal an Deine Krankenkasse.


    Drücke Dir die Daumen.


    Gruß Elke

    Hallo,


    nachdem ich mich schlau gemacht habe, habe ich festgestellt, daß ich ein Lipolymphödem habe. Als ich dies meinem Hausarzt mitteilte, stimmte er mir zu (bisher hieß es immer: Sie essen zu viel!!). Jetzt war ich schon beim Vorstellen in einer Venenklinik, aber der Arzt dort machte mir wenig Hoffnung. Er meinte, ich hätte früher kommen sollen, aber könnte es ja trotzdem mal mit einer REHA probieren.


    Nachdem ich von meinem Hausarzt schon 4 Rezepte für ML bekommen habe und diese 2 x die Woche hatte, haben wir weitere Behandlungen eingestellt. Nach dem ersten Rezept hatte ich eine Umfangreduktion von ca. 1 - 3 cm pro Bein. SUPER!! Doch dann tat sich nichts mehr.


    Ich weiß jetzt absolut nicht mehr was ich machen soll: REHA oder OP??


    Bringt eine REHA viel? Entschuldigung, aber ich habe von einigen schon gehört, wo die REHA nichts brachte.


    Über eine Antwort wäre ich dankbar, denn meine Kid's möchten mal wieder mit ihrer Mama zum Schwimmen, doch ich finde mich viel zu schlimm, als daß ich in ein Freibad/Schwimmbad gehe.


    Fee12 :cry: