Beiträge von agi73

    Hallo Yvonne,


    habe beim Patientenmanagementbangerufen.
    Die machen die Planung und können den evtl. Zeitraum voraussagen, natürlich nicht verbindlich. Die genaue Planung ist erst möglich, wenn bekann ist wieviele Verlängerung bekommen und was noch so alles akut dazu kommt, nicht wie bei Häusern der Rentenversicherung, die immer Platz haben, weil kaum jemand hin will. Ich musste es wegen meiner Arbeit wissen, da wir im moment ständig unterbesetzt sind. Sind übrigens alle sehr nett und beantworten alle Fragen.
    Freue mich schon auf meinen Aufenthalt wegen der momentanen Arbeitslage.


    LG
    Agnes

    Hallo,


    fahre in der 2. Aprilwoche zum 2. mal. Genauer Termin steht noch nicht fest, bekommt man aber so ca. 2 Wochen vorher.
    Denke, wir laufen uns sicherlich über den weg.


    LG
    Agnes

    Hallo,


    auch ich habe einen solchen Bescheid der Rentenversicherung erhalten,
    Bei mir wurde es durch das mitzubehandelnde Übergewicht, dick gedruckt, begründet.
    War vor 4 Jahren mit 15 kg mehr in der Földi und sollte jetzt nach Bad Nauheim.
    Habe Widerspruch eingelegt, der abgelehnt wurde.
    Meine Mutter wurde daraufhin so wütent, dass sie in Berlin anrief, die Dame pampig wurde, das Ganze zu deren Vorgesetzten ging und ich jetzt einen neuen Bescheid für die Földi habe.


    Laßt Euch nicht alles gefallen und kämpft.


    Viel Erfolg!!!

    Hallo Tina,


    DANKE, Deine Infos haben mir wirklich gut geholfen.
    Bin jetzt wieder seit einer Woche zurück im Berufsleben und vermisse den Földi-Alltag.


    In manchen Fällen reichen auch bei schönem Wetter Trekking-Sandalen mit Klettverlängerung, statt Bandagenschuhe.


    Klettverlängerungen gibt es angeblich auch bei Isele.


    Agnes

    Hallo Nanni,


    wenn Du willst können wir mailen. <!-- e --><a href="mailto:aesper@t-online.de">aesper@t-online.de</a><!-- e -->.
    Hast Du einen guten Facharzt in der Nähe? Ich war zuletzt vor 3 Jahren in Saarbrücken. Immerhin hat sie die Diagnose knallhart ins Gesicht gesagt und MLD empfohlen. Den Rest hat meine Hausärztin übernommen.


    Wohne nur ca. 80 km von Dir weg.
    Meine Daumen tun schon fast weh vom Drücken, aber ich gebe nicht auf.


    Spindeldürre Models sind sowieso out!!! :lol:
    Es sollte mal was für uns entworfen werden. Die meisten Sachen, die unten sitzen, kann ich oben als Faltenrock oder -hose zusammenziehen. Ich habe och das Glück, daß ich Hosen, wenn sie weit ausfallen, in normalen Geschäften bekomme (lange Beine).
    Stiefel sind auch doof, wenn man die Waden nicht reinbekommt.


    Viele liebe Grüße aus dem Pfälzer Wald


    Agnes

    Hallo Nanni,


    fände es auch toll, wenn wir uns treffen könnten.
    Damit es schneller geht, verzichte ich auf ein Einzelzimmer. Geht bei uns auf der Arbeit nur zu bestimmten Zeiten, weil sonst andere ihren Urlaub umlegen müssten. Wenn alles klappt komme ich nach Ostern.
    Mach´denen mal Beine, dass sie endlich den positiven Bescheid raushauen. Wir haben bestimmt keine Lust auf das Ganze. Wer sowas ablehnt, sollte sich mal mit Ödemen rumschlagen.


    Halt mich auf dem Laufenden.


    Agnes

    Guten Abend!


    Es ist wirklich ein guter Abend. :D
    Bei mir ging alles seinen gewohnten Lauf.
    Die Krankenkasse hat mich im Januar angerufen, ca 3 Tage später war der Antrag da, incl. AU-Brief(zugeklebt).
    Ich habe die ganzen Formulare ausfüllen müssen, meine Hausärztin hat den Arztbogen ausgefüllt und als Wunsch Földiklinik angegeben. Danach habe ich den ganzen Brief zu meiner Krankenkasse gebracht, die alles nochmals durchgeschaut und weggeschickt haben.
    HeuteMorgen habe ich dann einen Luftsprung vorm Briefkasten vollzogen, als ich den Bescheid der Deutschen Rentenversicherung in meinen Händen hielt. Ich darf zur Földiklinik.
    Jetzt muß ich nur noch auf einen Termin warten.


    Dir Nanni wünsche ich viel Glück und eine kurze Wartezeit. Drücke ebenfalls ganz fest die Daumen.


    Liebe Grüße
    Agnes

    Hallo!


    Ich bin eine sehr aktive Person ( Nordic Walking, Skifahren), Mitte 30 und gebe den Kampf gegen meine Beine nicht auf.


    Habe auch immerwieder von meinem Hausarzt diesen Satz " Was soll ich da machen, müssen sie eben abnehmen" zu hören bekommen, bis ich dann vor etwa 3 Jahren den Hausarzt wechselte.
    Da bekamen meine dicken Beine einen Namen: Lipödem.


    lch bekam eine Überweisung zu einer Lymphologin.
    Diese Ärztin teilte mir mit, daß Kompression nichts helfe, wenn ich aber darauf bestehe, könnte ich Strumpfhosen bekommen. Gesagt, getan, jedoch in meinem Beruf schlagen diese starren Dinger ordentliche Falten in der Kniekehle und drücken.
    Lymphdrainage fand sie ganz gut.
    Ebenfalls teilte sie mir mit, ich könne mir alle 5 Jahre auf eigene Kosten mein Fett absaugen lassen, wenn es mich störe.
    Für mich ist eine Welt an diesem Tag zusammengebrochen.


    Nach ca. einem halben Jahr hatte ich fast 10 kg weniger und 2 Hosengrößen kleiner.


    Nachdem im Moment fast nichts mehr geht, bekomme ich jetzt 2 mal pro Woche eine Stunde MLD, statt 45 Minuten.


    Meine Krankenkasse hat mich vor kurzem angerufen und mir eine Reha vorgeschlagen. Den Antrag habe ich letzte Woche abgegeben und hoffe auf die Földi-Klinik. (meine Hausärztin hat diesen Vorschlag sogar eingetragen)


    Was kann ich noch tun, um ein Leben ohne Schmerzen führen zu können?
    Die Ärzte wissen oft nichts darüber.


    MfG
    Agnes