Beiträge von Buffy

    Ich war bis vor kurzem einmal im Quartal in der Praxis von Dr. Jungkunz wo ich dann ein Rezept über 36 Lymphdrenaige bekam. Ich würde gerne den Arzt wechseln, da Dr. Jungkunz wohl nicht mehr in der Praxis ist ... Wo gibt es noch einen Arzt der mir einmal im Quartal ein Rezept über 36 Verordnungen ausstellt ?


    Danke Buffy

    Nachdem bei mir im Januar Lympödeme von Frau Prof. Földi festgestellt wurden und sie mir dringendst empfahl einen Antrag auf eine Rehamaßnahme zu stellen tat ich dies. Er wurde abgelehnt und ich legte Widerspruch mit erneuten Befunden von Frau Prf. Földi und meinem Hausarzt sowie einer Stellungsnahme von mir dazu.


    Auf telefonischer Nachfrage bekam ich die Antwort er sei zu 99,9 % abgelehnt weil nicht ersichtlich ist, ob ich zuerst die Lympödeme oder zuerst mein Übergewicht bekam. Auch sei ja kein ausreichender Befund von einem Facharzt vorhanden !!!


    Was kann ich tun wenn ich die Ablehnung schriftlich hab, um doch noch Hilfe in ihrer Klinik zu bekommen ?


    Im Moment bin ich die dritte Woche krankgeschrieben, ist aber kein Dauerzustand.


    Ich habe täglich Schmerzen von den Zehen bis über den Rücken in den Kopf. Morgens wache ich mit steifen gekrümmten Händen auf.


    Laut Frau Prof. Földi kämen meine Rückenschmerzen daher, daß ich zuviel Flüssigkeit im Gewebe habe, welches auf die Nerven drückt. Mein Orthopäde bestätigte dies und konnte vor zwei Wochen auch nichts tun.


    Grüsse Iris

    Hallo Torben, danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mal mit meiner Krankenkasse sprechen und vielleicht verschreibt mir dann mein Hausarzt die MLD ... jetzt hat er mir ausnahmsweise - weil der andere Arzt Urlaub hat ein Rezept gegeben.


    Grüße Iris

    Hallo Bibi,


    ich habe auch Probleme mit meinem Arzt die MLD verschrieben zu bekommen, komme mir immer wie ein Bittsteller vor...würdest du mir bitte sagen wo dein Facharzt wohnt ? Würde auch etwas weiter fahren...
    Ich wohne bei Mannheim.


    Liebe Grüße Iris

    Hallo,


    ich wußte nicht dass meine schmerzen in den Beinen eine Krankheit ist und mein Hausarzt auch nicht. Ich bin bisher noch nicht auf "Lymphe" behandelt worden.


    Auf anraten einer Bekannten war ich im Januar in der Földiklinik zur ambulanten Untersuchung.
    Diagnose:
    - Chronisches Lymphodem beider Beine im Stadium I
    - Flüssigkeitsretentionssyndrom
    - Arterielle Hypertonie
    - Athma Bronchiales
    - Adipositas


    Ich habe einen Reha - Antrag gestellt und heute die Ablehnung bekommen. :cry:
    Begründung:
    ...diese sind jedoch nicht so erheblich, so dass die beantragte Leistung nicht erforderlich ist.


    - der Sozialmedizinische Dienst empfiehlt eine Gewichtsreduktion und regelmäßige Bewegung...


    Ich möchte Widerspruch einlegen, wie mache ich das am besten, um meine Erfolgsaussichten zu erhöhen?


    Gruß Buffy