Beiträge von farah

    Hallo Dr. MArtin


    danke für die schnelle Antwort. Können Sie denn einen Arzt empfehlen der diese Liposuktion
    durchführt. Habe eine Broschüre wo die Klinik Dr. Schingale genannt wird, sowie die Hanse Klinik in Lübeck.
    Vielen Dank im voraus

    Hallo Dr. Martin


    habe auch kurz eine Frage an Sie. War vor 3 JAhren zur Reha bei IHnen und komme jedes JAhr ambulant zu IHnen.
    Ende Oktober habe ich wieder einen Termin. Habe gestern auch diesen Beitrag gesehen. Bin am überlegen ob ich diesen Schritt wagen soll. Nur wo solll ich anfangen, Muss ich erst zu Dr. Jungkunz meinen Lymphologen oder könne sie auch diesen Antrag an die KK stellen? Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit der TKK. Vielleicht sollte ich sie mal anrufen und fragen wie man da vorgeht.
    Lg farah

    Hallo habe mal eine Frage, ich war ja vor 3 Jahren in der Földiklinik
    zur Kur, und war sehr zufrieden. Meine Schwester hat auch ein Lymph-Phlebödem und kämpft seit 1 JAhr mit der DAK rum weil sie die Lymphdrainage verschrieben bekommt aber ihre Strümpfe nicht !!!. Echt paradox.
    Nun hat sie einen Kurantrag gestellt(über DAK) und auch bewilligt bekommen und zwar nach BAd Nauheim in die Taunusklink( Abt-Lymphologie).
    Weiss nicht ist von meinem Heimatort 15 Km entfernt, also gutes habe ich von dort noch nicht gehört.
    Wer hat schon dort Erfahrungen gemacht und kann berichten?
    Vielleicht sollte sie ablehnen und kämpfen das sie in die Földi kommt
    wäre nett wenn ihr euch mal meldet
    Gruss Farah

    Hallo Dr. MArtin,


    komme heute von meinem Phlebologen der mir ein Rezept für Kompresssionsstrümpfe( Capri und Kniestrümpfe) gegeben hat, bekomme eigentlich seit JAhren immer 2 Paar aufgeschrieben und hatte nie Probleme.
    Bis jetzt...
    angeblich darf er jetzt nur 1 Paar aufschreiben, sonst käme er in den Regreß?? bei Hilfsmitteln war mir das neu.
    Was kann ich tun. Denke wenn ich die Krankenkasse anrufe, die werden mir sagen das er 2 aufschreiben darf und sie das auch bezahlen werden..
    Hoffe sie geben mir einen Rat, denn nach dem KLinikaufenthalt bei IHnen trage ich die Strümpfe wirklich täglich und brauche einfach 2 Paar.

    Hallo Dr. Martin
    war im Juni 4 Wochen in der Klinik und hatte einen guten Erfolg bei meinem Lipödem in den Beinen. Trage seitdem sehr konsequent meine Strümpfe und mache seit 2 Monaten 2x Laufen in einem Vaccu-Trainer.
    Habe aber jetzt seit 3 Wochen so Schmerzen in den Oberschenkel, sie sind hart laut meiner Therapeutin. Muß seit seit kurzem ein Östrogengel 1x Tag auftragen. Könnte es davon sein?? Ich bin total unglücklich und weiß gar nicht was ich noch machen könnte. Vielleicht wissen Sie ja einen Rat.

    Hallo, bin ein wenig ratlos ,ob ich meine Bermudastrümfe auch ohne die Kniestrümpfeanziehen kann. Habe jetzt schon mehrere Antworten die aber unterschiedliches sagen??Habe ein Lipödem und kaum Schwellungen am Unterschenkel. Wer weiß Rat?Danke im voraus

    Hallo Bibi
    bald gehts los, Hab nur noch Probleme gescheite Hosen zu bekommen. HAbe 44/46 und brauche 50/52?? Nur die sind am Bund so weit!!Wie ist das mit den BAndagen am Oberschenkel?Wieviel Zentimeter braucht man breiter als normal?Ich werde dann mehr Röcke anziehen. MAchs gut

    Hallo Bibi
    danke für deine Antwort,bald gehts los und ich werde wahrscheinlich von meinem Mann paar Turnschuhe mitnehmen. Dr. Jungkunz ist echt klasse, gibt es in FFM keinen guten Phlebologen?. Wie war das bei dir mit den Zimmern? :lol: machs gut

    hallo Tanja,
    danke erstmal für deine Antwort.Hatte leider die letzte Woche kaum Zeit, Bin noch ein bischen unsicher was ich mit den Schuhen machen soll. Hast du dir die Schuhe in Hinterzarten gekauft? Ist ja ulkig sind ja grad mal 20 km zwischen uns.Bis Usingen sinds grad mal 10 min. Wie hast du das mit den Hosen gemacht? Ich denke ich nehme mir ein paar Räcke mehr mit.
    Ach ja Dr. Jungkunz der ist doch klasse. Da geh ich jetzt schon 6 Jahre hin.Er wollte eigentlich das ich nach Bad Mergentheim komme, doch ich glaube dort bin ich auch gut aufgehoben.Ich schick dir mal meine e-mail Adresse da können wir uns auch unterhalten.Bis dann <!-- e --><a href="mailto:carmenbieber@web.de">carmenbieber@web.de</a><!-- e -->

    Hallo liebe Nanni
    habe deinen ganzen Berichte gelesen und wollte dich fragen wie es dort alles so abläuft. Ich reise am 31.05an und es ist meine 1. KUR UN DER Földiklinik.kann man denn gewickelt auch Nordic walking machen ? Und was für Schuhe muß ich mitnehmen.?Wenn du Lust und Zeit hast melde dich mal. Gruß Carmen

    Hallo,weiß jetzt das ich Ende Mai in die Földi Klinik komme und habe mich hier schon informiert. Mit den Hosen ist ja klar nur mit den Schuhen hab ich ein Problem.Finde ist ganz schön viel Geld für die Schuhe.Gibts nicht eine Alternative? Und wer weiß was man für eine Größe in den Bandagenschuhen braucht. Habe Größe 41, dann 43?. Wer was dazu zusagen hat bitte mal melden.Danke

    Hallo Herbstnebel,
    habe grad deinen Bericht gelesen. Es ist nicht immer leicht mit dieser erkrankung zu leben aber mann kann was dagegen unternehmen.
    Ich denke mal du warst bestimmt in FB bei, Phlebologen ( bin ich auch seit 6 Jahren alle 3 Monate geh ich dort hin und bekome meine Rp. für Lymphdrainage. Ich habe Glück eine ganz tolle Therapeutin gefunden zu haben, denn nicht jeder der Lymphdrainage anbietet kann es auch richtig!!!
    Mach den ersten Schritt und geh zur Drainage.Also ich finde es sehr angenehm und man fühlt sich viel leichter.Bekomme jetzt auch eine Reha in der földiklinik.
    Bis bald farah

    Hallo liebe Nanni
    habe gerade deine Geschichte gelesen und alles kommt mir so bekannt vor. Auch ich bekomme seit 6 Jahren Lympdrainage,kann aber nur 1-2 Woche hin.Seit 1 Jahr habe ich Gelenkschmerzen überall( man probiert halt alles aus ,arbeite auch bei einer Ärztin, aber nur Tbl. schlucken ist auch nicht Sinn der Sache!)
    Bei mir ging der Reha Antrag in innerhalb von 6 Wochen durch!!
    Fast zu schnell, ich muß noch alles organisieren. Ich wünsche Dir einen schönen Kuraufenthalt. Alles Liebe :

    Habe zu meinem Lymph.Lipödem auch noch Beschwerden mit der Bandscheibe und zusätzlich Gelenkerkrankungen. Gibt es in der Klinik Möglichkeiten zur Physiotherapie, KG oder Massagen?

    hallo Dr. Martin
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe schon in der Zentrale angerufen. Kenne die Földiklinik von Erzählung von meiner Lymphtherapeutin, die ihr Handwerk bei Ihnen gelernt hat.
    Die Bewilligung hat jetzt nicht mal 4 Wochen gedauert.Bin mal gespannt wie alles wird.
    Mfg Vielen Dank

    Hallo liebes forum
    habe gerade meine Bewilligung zur Reha in die Földiklinik bekommen.
    Wollte eigentlich in die Sanadermklinik.Habe aber schon erfahren ,das die földiklinik eng mit sanaderm zusammenarbeitet.
    Habe gelesen das es fast nur 2 Bett-Zimmer gibt.Irgendeine Möglichkeit ein einzelzimmer zu bekommen?
    Bin mal gespanntwie lange es dauert bis ich einen Termin bekomme?
    Werden in der Földiklinik auch am Wochenende Therapien gemacht?
    Na ja laß mich mal überraschen und werde mir noch ein paar Informationen hier holen.