Beiträge von mama3

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinen Beinen, was mir große Angst macht.
    Und zwar habe ich seit mehreren Wochen ein Taubheitsgefühl in den Beinen.
    Es fing am rechten Unterschenkel an, ging dann bis zur Hüfte. Mittlerweile sind beide Unterschenkel bis über die Knie betroffen. Es ist nur äußerlich, wenn ich mich eincreme oder meine Strümpfe anziehe habe ich nicht das Gefühl das ich MEINE Beine berühre. Es klingt komisch ich weiß, aber es macht mir doch Sorgen. Auch kann ich es nicht ertragen wenn meine Kinder oder meine Tiere mit meinen Beinen in Berührung kommen, es ist sehr unangenehm.
    Meine Ärztin glaubt nicht, dass es was mit meinem Lip- Lymphödem zu tun hat und hat mich erstmal zum Neurologen überwiesen.
    Kennt einer dieses Gefühl? Was ist das? Und was soll oder kann ich dagegen tun?
    Ich hoffe es kann mir der ein oder andere helfen.
    Also dann biba und Lg Antje

    Hallo zusammen,
    ich war lange nicht hier, hatte mich fast aufgegeben! Jetzt habe ich mich aber wieder gefangen.
    Nächstes Jahr hoffe ich wieder in die Klinik fahren zu dürfen.
    Ich weiß von meinem letzten aufenthalt das manche Patienten eine Fettschürtzen-OP gemacht bekommen. Ich bin an einer solchen OP sehr interressiert. Welche Kriterien muß ich für solch eine OP erfüllen? Kann man das an einen Klinikaufenthalt mit dran hängen oder muß man das extra machen lassen?
    Ich leide höllen Qualen wegen meinem Bauch, ich bin ständig wund, mein Bauchnabel ist dauernd entzündet und ich kann als singel keine intime Bindung eingehen weil ich mich so nicht zeigen kann.
    Da ich jetzt auch wieder sehr gut abgenommen habe (16kg tendenz fallend) ist der Bauch, nach drei Kindern, sehr unansehnlich. Der muß einfach weg! Was also kann oder muß ich tun? Und kommen da große Kosten auf mich zu?
    Ich bin verzweifelt! Bitte helft mir!
    Lg Antje

    Hilfe mir ist ein Fehler unterlaufen! :roll:
    Ich bin neu im Forum und habe meinen Beitrag im falschen Bereich eingestellt :oops: und zwar "Erfahrungsberichte" :arrow: "Wissennswertes aus meiner Erfahrung". Bitte dahin gehn und meine Text lesen. Ich brauche wirklich Hilfe.
    Danke.
    MfG Antje

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier (im Forum) und finde diese Sache wunderbar, denn ich könnt etwas Hilfe gebrauchen.
    Und zwar: Ich war im März 2005 in der Klinik und habe da große Erfolge erzielt, im März 2006 habe ich eine kleine süße Tochter zur Welt gebracht und möchte jetzt wieder neu durchstarten.
    Meine Schwangerschaft verlief leider sehr unschön mit einigen Komlikationen so das mein Lip-Lymphödem zur völligen Nebensache wurde (leider, aber es ging nicht anders) in Sachen MLD und Bandage. Nach der Geburt hatte ich mit einer Wochenbettdepression zu kämpfen sprich, ich konnte mich von keinem anfassen lassen auch nicht zur MLD, es war zu peinlich für mich wie sich mein Körper verändert hatte. Alle (Famielie, Freunde und meine Ärztin) rieten mir so schnell wie möglich wieder in die Földi zu gehn. Ich jedoch war der Meinung ich müsse wenigstens mein Entlassungsgewicht von 2005 erreichen um mich nicht zu blamieren, da ich damals von Therapeuten und Ärzten gelobt wurde für das, was wir in den vier Wochen erreicht haben. Mittlerweile ist es so, dass meine Krankheit schlimmer ist als je zuvor. Diese Situation deprimiert mich nun völlig und ich weiß nicht wo ich anfangen soll etwas zu ändern. Das heißt ich weiß es schon aber es fällt schwer. Deswegen wende ich mich jetzt an das Forum der Földi und vielleicht finde ich jemand der mir ein paar Fragen beantworten kann. Die da wären: Hat jemand Erfahrungen gemacht wie der Klinikablauf mit einem Baby (1Jahr) ist? Kann ich mit einer Begleitperson anreisen? Wenn ja, muß ich das irgendwo beantragen? Wenn nicht, ist es überhaupt möglich einen Erfolgreichen Aufenthalt mit Kind zu haben?
    Also dann ich hoffe das war nicht zu viel fürs erste mal :oops: . Ich hoffe das es einige unter euch gibt die Antworten auf meine Fragen haben, denn ich wünsche mir mein "normales" Leben zurück. Nicht nur für mich sondern auch für meine drei Kinder und meinen Mann.
    Danke! Lg Antje