Beiträge von Natz

    Hallo Dr Martin!
    Freue mich schon auf den kommenden Sonntag.Dann fängt meine Reha bei Ihnen an.Meine Frage ist nun Wird am Sonntag die Erstuntersuchung und der Behandlungsplan festgelegt oder erfolgt das erst am Montag? Danke schon mal im voraus!


    LG Natz

    Hallo Vivian!


    Also so eine Op ist nicht so gut.Habe mich vor paar Tagen mit einer Therapeutin unterhalten.Sie hat mir erklärt das durch diese Op Lymphgefäße zerstört werden und somit Du ein neues 2.Problem dadurch bekommst.Nämlich ein Lymphödem da die zerstörten Lymphgefäße keinen richtigen Abfluss von Stoffen ermöglichen.Ich würde mir das gründlich überlegen.Außerdem zahlt die Krankenkasse auch so eine Op nicht.Das weißt Du oder? Vor allem in den Berichten die man sich im Internet raussuchen kann liest man immer wieder das nicht nur 1 Op ausreicht meistens müssen es mehrere sein. 1 das finanzielle Problem und dann das in kauf zu nehmen das immer mehr Lymphbahnen beschädigt werden würd i für sowas nicht in kauf nehmen. Ich leide an ein Lip und Lymphödem.Da man das Lipödem nicht rechtzeitig behandelt hat hat sich ein Lymphödem zusätzlich entwickelt. Also wie Du siehst rede i nicht einfach belangloses Zeug.Ich würde mir das nochmal gründlich überlegen. Klar Informationen einziehen ist ok aber ob i dann so ein Risiko auf mich nehmen würde und dann das finanzielle dazu das ist eine sehr tiefe frage.


    lg Natz

    Nabend!


    Danke für Deine Antwort.Werd mal schauen ob dort ein Zimmerchen für meine Mam und mich frei ist.Zum Glück bin i in 14 Tagen endlich dort in der Ambulanz.


    Warst Du in der Klinik Sabandy? Wenn ja was für ein Ödem hast Du und für wie lang warst Du da drin?


    Lg Natz :D

    Hallo Sabandy!


    Sag mal wie ist das denn mit dem Bandagieren so? Ist man da ziemlich eingeschränkt? Wo wurdest Du denn bandagiert? Arme oder Beine oder sogar beides? Hattest Du auch diese Bandagenschuhe?


    Wünsche Dir noch einen schönen Abend!


    lg Natz :D

    Guten Abend Dr Martin!


    Komme grad von der Krankengymnastik.Meine Therapeutin hatte mir das Logi Buch an Herzen gelegt.Wegen dem Liplymphödem.Dort geht es darum,dass man soweit wie es geht auf Kohlenhydrate verzichten sollte.Was halten sie davon?


    lg Natz :D

    Guten Abend Dr Martin,


    vielen Dank für ihren Tip.Werde mich in den nächsten Tagen mich dort informieren.


    Wünsche schon mal ein schönes Wochenende


    lg natz

    Hallo ihr lieben.Habe am 4.Dezember in der Ambulanz einen Termin.Meine Frage ist: Wo man am günstigsten übernachten kann.Ob es dort im Ort was gibt oder ob man lieber direkt nach Freiburg rein fährt. Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben


    lg natz

    Guten Morgen Dr. Martin,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich freue mich schon auf den Termin im Dezember.Kann ihn kaum erwarten,weil ich hoffe,dass man mir dort endlich helfen kann.Denn hab schon so manche,Prozeduren hinter mir.Leider ist dieses Krankheitsbild zu selten,so dass man leider oft auf die psychische Schiene gestellt wird.Gestern war ich bei der Lymphdrainage und die Therapeutin ist auch verzweifelt, weil man mich nicht nur von vorne lymphen müsste,sondern auch von hinten und den Rücken sowie die Arme auch.Wünsche noch eine schöne Woche. Ich sag mal auf ein Wiedersehen im Dezember


    lg.Nadine :D

    Hallo Herr Dr. Martin,danke für die schnelle Antwort.Eine Thrombose kann man ausschließen.War heut morgen beim Arzt.Leider hat er festgestellt das dieses Problem jetzt an den Oberarmen auch anfängt.Muß sie noch mal stören.Was kann man sonst noch machen gegen die Schmerzen?Denn bis Dezember mit Den Schmerzmedikament Tilidin zu nehmen ist ja so viel ich weiß nicht gut. Bin ziemlich am verzweifeln.Hoffe auf eine Antwort. Schon im voraus vielen Dank und liebe Grüße.

    Hallo! Habe mal eine Frage. Aber am besten erkläre ich erstmal warum ich auf dieser Seite bin.Im Sommer hatte ein Gefäßchirurg bei mir ein Lipödem festgestellt.Daraufhin wurde aber nix gemacht. :cry: Mein Hausarzt meinte das müsste net behandelt werden.Denn es würde zu den Somatoformen Schmerzstörungen gehören.Im August traten aufeinmal offene Stellen sogenannte Ulcus am Fuß auf.Daraufhin meinte der Arzt ich wär wohl zu viel gelaufen.Meine Physiotherapeutin schlägt die Hände über den Kopf.Im Oktober kam ich ins Krankenhaus weil bei mir Rheuma festgestellt wurde.Die Therapeuten dort haben mit meinem Rheumaarzt gesprochen wie ernst eigentlich das LIpödem bei mir ist und das sich schon ein Lymphödem draufgesetzt hat.Habe auch schon Wasser im Bauch.Deshalb bin i froh das i bald in die Ambulanz fahr.Meine Frage ist jetzt: Sind die Untersuchungen nur an dem Tag wo ich Termin hab oder kann das auch noch auf mehrere Tage fallen? Denn ich komme aus dem Bereich Norddeutschland und müsste somit das vorher wissen und Planen wegen Zugticket.Die 2 Frage ist: Was Soll i machen habe seit 3 Tagen Schmerzen in den Beinen??? Es wäre nett wenn jemand mir antworten würde.