Beiträge von DingDing

    hallo,
    leider nicht wirklich außer eben kompressionsbestrumpfung!...da ich das gefühl habe lipödeme auch an den armen zu bekommen und wie gesagt gerne eine entstauungstherapie machen würde, hätte ich gerne gewußt ob ein termin bei ihnen sinnvoll wäre (ich weiß gerad nicht wo die földiklinik ist)!!!


    mfg dingding

    hallo,
    naja nicht wirklich, aber ich war vor 2 jahren in bad nauheim beim dr. herpertz der mich untersuchte! momentan, da ich auch arbeitsunfähig für meine alten beruf bin, steht zur diskussion eine phy. entstauungstherapie zu machen. vielleicht können sie mir ja hierzu einige tips geben!?
    auch drinagen bekomme ich nicht auf langzeitverordnung, was ich nicht nach voll ziehen kann. aber wie gesagt bin sehr dünn, daher wird man oft nicht ernst genommen!!!
    wenn sie mir irgentwie weiterhelfen könnten (tipps etc) wäre ich ihnen wirklich sehr dankbar.


    mfg dingding

    Hallo miteinander,


    ich bin vor ca. 4 jahren auch an lipödemen erkrankt, warscheinlich durch meinen Job ( 10 std. tägliches stehen)! ich muss dazu sagen, dass ich nur 45 Kilo wiege und auch sehr sportlich bin. für meinen beruf wurde ich arbeitsunfähig geschrieben und habe vor kurzem eine umschulung angefangen. Leider bin ich gezwungen die nun auch wieder ab zu brechen!!!


    seit kurzem bin ich geplagt durch unerträgliche ständige schmerzen, die nicht zum aushalten sind!..wie auch immer...aufgrund meines körpergewichts, wird meine krankheit selten ernst genommen, was für mich einfach unglaublich ist!!!! wie hier jemand schon sagte, ist es schlimm wie wenig ärzte diese krankheit überhaupt kennen und wie wir patienten ( denke da hat jeder seine erfahrungen :/ ) letztlich die leidtragenden sind!!!...ständig höre ich von ärtzen: "mir sind die hände gebunden"...ich finde es unglaublich, dass krankenkassen und ärtze ( das ist meine erfahrung) ein wechselspiel veranstalten in welchem ermessen etc behandlungsnotwenigkeiten liegen!
    denn schließlich ist es eine chronische erkrankung, die speziell bei mir auch fachärtzlich bescheinigt ist. und schon allein deshalb sollten maßnahmen wie zb. lymphdrinagen völlig indiskutabel sein, diese auf langzeit verschrieben zu bekommen. ich hoffe ihr habt da bessere erfahrungen gemacht, denn es reicht ja schon das wir mit dieser krankheit leben und zurrecht kommen müssen!!
    sry wegen meiner rechtschreibung, aber achte da gerad nicht drauf!!..hehe...


    musste das ma los werden...und freue mich auf jedes vlt weitere gespräch...lg das ding