Beiträge von Anton

    Hallo,


    habe kürzlich in einer Zeitung von diesem neuen Fitnessgerät gelesen.
    Es soll eine sanfte, aber hocheffektive Therapieform sein, die nachweislich für eine sicht und fühlbar straffere Haut sorgen soll, Cellulite reduziert und wie eine Lymphdrainage wirkt.
    Des öfteren sprechen mich jetzt meine Lymphpatienten an, was ich davon halte. Ob es wirklich eine MLD ersetzten würde?


    Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit diesem Gerät oder könnt mir etwas dazu sagen. Bin selber kein Fitnessstudiogänger und kann mir die Wirkungsweise von diesem Gerät nicht erklären. Bin Skeptisch.....obwohl ich es auch gerne glauben würde :)


    Vielen Dank

    Hallo,


    hätte nochmal eine dringende Frage:
    Habe seit einer Woche eine Patientin mit einem Lipödem. Rezept wurde von einer Gynäkologin ausgestellt, die bei meiner Pat auch als Hausärztin fungiert.
    Pat hat eine chron Blasenentzündung, ein Loch im Zwerchfell, das operiert wurde- als Komlikation jedoch sich ein Abszess bildete- jetzt aber gut zugewachsen ist. Außerdem wurde bei ihr Borrelliose festgestellt.
    Nun denn- ich behandelte sie 2x mit der MLD beider Beine.
    Bei der 2. Behandlung zeigte sie mir eine " Beule" am linken Unterarm; die hätte sie schon seit langem- keiner wüßte was es ist- ihre Ärztin meinte wohl , man könnte es auch dort mal mit der Lymphdrainage probieren. Vielleicht würde es was helfen...die letzten 10 Minuten meiner Behandlung widmete ich dieser "Beule".
    Bei der nächsten Behandlung erzählte sie mir, dass am Tag danach der Arm anschwoll und die Schwellung von der Rückseite Oberarm zur Beugeseite wanderte- die mir dann auch optisch auffiel.
    Die Pat suchte sofort ihr Ärztin auf , die aber auch keine Idee hatte, um was es sich handeln könnte. Dann suchte sie einen Phlebologen auf, der weder eine Thrombose bzw sonstiges feststellen konnte und auch nur mit den Schultern zucken konnte.
    Jetzt meine Frage: Haben sie eine Idee um was es sich handeln könnte oder ob die Lymphdrainage wirlich Auslöser dieses raschen Krankheitsverlaufes sein kann??


    Bin ratlos und ziemlich verzweifelt.... :cry:
    Danke schonmal im Voraus

    Hallo,


    Suche im Raum Koblenz einen Arzt, der sich mit der Lymphologie auskennt. Arbeite in einer Physiotherapiepraxis und wir bekommen unsere Rezepte meist von Allgemeinärzten bzw Gynäkologen. Es ist super schwierig Rückfragen über ein eventuell bestehendes Lymphödem zu stellen, da es nicht das Fachgebiet der Ärzte ist, die das Rezept ausgestellt haben!!!
    Hätte gerne eine Adresse die ich meinen Patienten mitgeben kann oder bei eigenen Rückfagen konsultieren kann.


    Wäre sehr dankbar über eine baldige Antwort :)