Beiträge von Suesserteufel

    Hallo zusammen,


    habe heute erfahren, dass ich am 17.02. anreisen darf...
    Nun schonmal vorab vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Tipps...


    Hier aber dennoch ein paar wenige Fragen die sich mir beim lesen noch so gestellt haben...


    1.) 50cent-Münzen für den Wasch- und Trocken-Automat ist notiert und werde ich sicherlich mitbringen...nur wie sieht es da mit Waschmittel aus??? Sollte man sich das mitbringen oder ist das bei den 50cent incl.??? :roll:


    2.) Werde mein Laptop mit Prepaid-Internet mitbringen...Hat das auch schon ein anderer so gemacht und wenn ja, wie war der Empfang (von O²)??? :?:


    Soviel für's erste...in der Hoffnung hier event. Antworten auf die Fragen zu bekommen... :D


    Viele Grüße,
    Christine

    Hallo Knoedderli,


    also was das Rauchen angeht kann ich Dir nix nennen, weil Nichtraucher... ;)
    Aber was TV angeht so habe ich hier und auch an anderer Stelle (wer-kennt-wen, Gruppe: Lymphödem-Lipödem) mehrfach gelesen, dass man sich soweit man nicht an den zentralen Stellen (mit anderen zusammen) fernsehen mag, sich einen soweit vorrätig gegen Gebühr ins Zimmer holen kann... :)


    Hoffe das hilft für's erste...
    Viele Grüße aus Frankfurt/M.,
    Christine

    Hallo an alle Interessierten,


    ich habe gestern noch mit dem Küchenchef telefoniert und die erhaltene Info ist leider nicht wirklich motivierend und doch nachvollziehbar, wo mir doch Metabolic-Balance selbst von der Ärztin in der Ambulanz der Földi-Klinik empfohlen bzw. nahe gelegt wurde... :cry:


    Es werden keine Individuellen Mahlzeiten nach Metabolic Balance erstellt...allerdings, und das Angebot werde ich in Anspruch nehmen, kann man sich bei Ankunft mit dem Chefkoch zusammen setzen und gemeinsam versuchen es bestmöglich in den regulären Speiseplan mit aufzunehmen...


    Werde mich nun auch nochmal mit meiner Hausärztin = Metabolic-Betreuerin in Verbindung setzen um zu klären, wie ich damit am ehesten umgehen kann/sollte...ggf. Unterbrechung und Neustart im Anschluss an den Klinik-Aufenthalt... :( Nicht wirklich die beste Lösung aber die für mich persönlich eheste um mich selbst dann auch nicht selbst noch unter Druck zu setzen, weil's eigentlich nicht nicht wirklich 100% klappen kann...Bleibt nur zu hoffen, dass es mir mein Stoffwechsel nicht allzu übel nimmt... :?


    Soviel dazu...
    Allen noch einen schönen Tag...
    Viele Grüße aus Frankfurt/M.
    Christine

    Hallo Mynona,


    ich bin zwar auch nicht mehr ganz in Deiner Altersklasse aber kann Dir trotzdem weitgehends nachempfinden...habe die Diagnose erst in diesem Jahr erhalten...obwohl sich die Krankheit bei mir bereits in der Pubertät entwickelt hat...bin daher stets durch die Hölle gegangen..."Friss nicht zuviel"..."Du bist zu fett"...jaja das alles habe ich mir in den letzten 15 Jahren oft anhören dürfen...sogar von der eigenen Familie...jetzt wo die Diagnose da ist, ist natürlich auch das entsetzen in vieler Augen groß...und was ich dabei noch am schlimmsten finde, ist die Tatsache dass auch die Ärzte einem Schuld an allem geben wollen und mit den Worten mache mehr Sport und weniger Essen nach Hause schicken ohne wirklich auch mal andere Möglichkeiten wie eben diese Art von Erkrankungen in Erwägung ziehen...nun ich habe eben nach dieser Diagnose den Hausarzt gewechselt und der Unterschied zu meiner neuen Hausärztin ist der Wahnsinn...


    Also Du siehst, Du bist nicht alleine...also Kopf hoch...WIR schaffen das... ;)


    Viele Grüße aus Frankfurt/M.,
    Christine

    Hallo Liptante,


    vielen Dank für Deine Rückinfo.
    Habe vor wenigen Minuten erst mit dem Patienten-Management telefoniert.
    Die sehr freundliche Dame konnte mir leider auch nicht wirklich was dazu sagen, außer dass ich wohl nicht die einzige "Metabolic-Balance"-Patientin bin bzw. sein werde...sie hat mich jetzt an den Küchenchef verwiesen und mir dessen Rufnummer gegeben...werde es gleich heute Nachmittag mal versuchen, meiner doch für mich sehr wichtigen Frage auf den Grund gehen...sobald ich mehr bzw. näheres weiß werde ich es hier gerne mitteilen... ;)


    Bis dahin viele Grüße aus Frankfurt/M.
    Christine

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls ein Lipödem und bereits Rückinfo für einen voraussichtl. Aufenthalt im Dezember. :)
    Jetzt mache ich aber parallel noch Metabolic Balance um meine zuletzt extremes Übergewicht zu regulieren und auf Normalgewicht zurück zu kehren. :oops:
    Hat hier einer von Euch/Ihnen event. schon Erfahrung mit der Fortführung seiner Diät-Form in der Földi-Klinik. Habe es schon in den Fragebogen hineingeschrieben und alle Unterlagen mitgeschickt und werde auch im Laufe der nächste Woche noch das Patienten-Management anrufen und speziell dazu befragen. Aber wenn andere bereits ihre Erfahrungen berichten können ist's immer nochmal ein wenig hilfreicher. :roll:


    Vielen lieben Dank vorab und Grüße aus Frankfurt/M.,
    Christine

    Liebe Andrea,


    vielen Dank für Deinen Beitrag...du sprichst damit auch mir aus der Seele...bzw. sagt es genau aus, was ich manchmal fühle und gerne in Worte fassen möchte und nicht kann...weil es schwer ist ignoranten Menschen solche Erkrankungen begreiflich zu machen...
    Gerade gestern meinte eine Kollegin zu mir...dass Schokolade aber nicht gut für meine Diät wäre...das hat mich natürlich lange beschäftigt und zT auch aufgeregt...gut irgendwann habe ich mir dann nur noch folgenden Spruch vorgesagt...hat auch ein wenig geholfen...aber eben nicht wirklich...


    Hier der Spruch...


    Ich bin DICK...Du bist DOOF...
    Ich kann abnehmen...WAS KANNST DU???


    Viele Grüße
    Christine