Beiträge von cibi

    Vorab möchte ich sagen, ich freue mich natürlich für jeden dem dort geholfen werden konnte...


    Möchte aber auch die Gelegenheit nutzen und mal ein paar kritische Sätze anmerken. Denn wie ich aktuell erfahren musste, "kocht man auch dort nur mit Wasser...".
    Leider hat man mir dort auch nicht weiter helfen können, sprich ich musste feststellen, dass ich schon sehr gut betreut wurde vor Földi. Es gibt ergo auch andere gute Adressen zumal dann, wenn außer der Problematik mit den Lymphen noch weitere schwere Erkrankungen hat.


    Auch sind mir dort einige Sachen aufgefallen dir mir sehr zu denken gegeben haben, z.B. die Verpflegung, das Sportangebot um nur einige zu nenen.Ich werde sicher noch dazu Stellung nehmen im Detail, erst mal muß ich aber alles sacken lassen und mich wieder organisieren zu Hause.


    Was die Therapeuten, Ärzte und Service angeht waren wirklich alle sehr nett um auch ein paar positive Feedbacks anzuführen. Das sind und waren Sie aber auch in anderen Haüsern in denen ich schon eine Reha hatte. Ich denke das gehört aber auch ein Stück weit als Selbstverständlichkeit dazu, getreu dem Motto: Behandel andere, wie du selbst behandelt werden möchtest.....


    Wünsche an dieser Stelle allen ehemaligen und zukünfigen Patienten der Földi viel Glück und mehr Erfolg bei einem Aufendhalt in der Földikilinik...


    MfG
    Cibi :?

    Hallo Bodenseehexe,
    wenn du einigermaßen zu Fuß bist, sind es ca. 10-15 min Fußweg zur Földiklinik. Allerdings geht es etwas Berg auf das letzte Drittel. Wenn Du am Bahnhof stehst, gehst du rechts ins Dorf immer der Haußtstraße nach, an einer Brücke gehste wieder rechts ab da geht es etwas Berg auf . Dann siehst du nach kurzer Zeit schon die Klinik auf der rechten Seite liegen. Ist aber dann auch beschildert.


    MfG Cibi

    Hi Simone,
    trage solche Strümpfe seit nun mehr ca. 30 Jahren. Sie lassen sich mittlerweile recht gut Tragen (wenn mann das von Strümpfen der Klasse 3 u. 4. überhaupt sagen kann ;))
    Habe auch mal welche von ner anderen Firma gehabt, zwei Jahre, waren aber nicht so gut und passgenau verarbeitet wie die Jobst-Strümpfe.
    Waren auch unangenehmer vom Tragen her und nicht so langlebig.


    MfG
    Cibi

    Dr. Martin,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Bin mal gespannt auf die Behandlung in der Klinik, habe leider sehr viel negative Erfahrungen machen müssen mit meiner Erkrankung im Laufe der letzten 30 Jahre :? !

    Hallo,
    Ich darf im Dezember in der Klinik gastieren, :) . Habe außer meiner schweren Lymphödeme noch weitere Erkrankungen dieeine regelmäßige Inhalationen und alle 2 Tage ein Medikament erfordern, dass ich spritzen muss. Nun hab ich schon klären können das ich die Medikamente mitbringe, die ich benötige, was aber ist mit den Hilfmittenl wie einen Inhalator(Pariboy) und den Spritzen und Kannülen zum bereiten der Inhalationslösung und der subkotanen Medikamentengabe. Muss ich die Sachen auch alle mitbringen??? Kann ich die evtl. auf der Station erhalten???
    Danke für einen Antwort im Voraus!


    Hallo Jenna,
    habe gestern ebenfalls die Einladung bekommen, leider aber erst im Dezember :(
    Vielleicht schreibst du ja deine Erfahrungen mal...?
    Lg und viel Erfolg