Beiträge von kleine27

    also mein Gewicht 122kg bei 163cm......
    Wenn du am Adi-Programm teilnehmen willst, setzte dich mit Dr. Bertsch in Verbindung.
    Bei mir war die Zusage im Januar 2012 auch nur für normale Reha und wäre voraussichtlich Mai/Juni geworden.
    Ich habe mich dann in Verbindung gesetzt mit Dr. Bertsch, wegen Adi-Programm und hatte Glück und konnte Ende Februar schon kommen..
    Einziger Nachgeschmack hätte eventuell auf Einzelzimmer verzichten müssen, hätte ich in Kauf genommen.
    Bei der Anreise, die große Überraschung Einzelzimmer...
    Bei dem Adi-Programm sind wir 2mal in der Woche schwimmen gefahren, da ist man so ein bißchen extra....
    Abendprogramm fehlanzeige, wobei man findet immer nette Leute, haben alle das gleiche Schicksal (mehr oder weniger auch die Figur)...
    Ich bin normal auch eine Nachteule, aber mit Bandagen und dem Programm ist man froh, wenn abends dann Ruhe ist.....
    Földi ist super, die Leute und soweit alles... einzige Manko mit der Waschmaschine ist ein bißchen wenig und schlecht geregelt.....

    Ich habe in 5 Wochen 11kg abgenommen und insgesamt 3,5 l aus den Beinen und zuhause habe ich nochmals
    in 6 Wochen 5kg abgenommen, aber mit weniger Sport als in der Földi und jetzt hänge ich mit dem Gewicht.
    Unternehmen kann man viel in Titisee-Neistadt ist ein supertolles Freizeitbad und dann in der Gegend auch einiges anderes.... :)


    Aber die Shakes sind auf die Dauer keine Lösung für gesunde und ausgewogene Ernährung!!!

    Also das kannst machen, wie du willst! einfach nur auf deine Gesamtbilanz der Kalorien achten!
    Ich koche immer abends, also ersetze ich das Frühstück und Mittagessen, aber kommt immer auf Tagesablauf an.
    Inder Klinik haben wir immer morgens und abends, Mittags Reduktionskost.... Dann haben wir nur noch morgens und den Rest
    der Mahlzeiten Reduktion...... Das musst du halt einfach ausprobieren, habe dadurch zuhause auch noch weiter abgenommen!
    Und bevor ich hungrig aus dem Haus renne und beim Bäcker was hole, dann mal lieber einen Shake, da kommt man beim Bäcker besser vorbei! :D

    Hallo ihr Lieben,
    ware letztes Jahr im März in der Földiklinik.


    Ich wollte Euch nur mal ein Tipp geben:


    Almased schmeckt nicht,
    wir haben in der Földiklinik alternativ von 3 K-Eiweißshakes oder Schneekoppe gekriegt...
    schmeckt lecker und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    Zu kaufen gibt es die 3k Eiweißshakes bei DM-Drogerie und Toom usw. und Schneekoppe
    in der Apotheke.


    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Hallo Sabine,
    du Glückliche, habe leider noch keinen genauen Termin! *schnief*
    Aber bin ja gemeldet, vielleicht brauch die Post in den Odenwald nur länger.
    Du bist ja eigentlich schon fast aus meiner Nähre *smile*
    Na wir werden uns ja dann sehen, melde mich, wenn ich meinen genauen Termin habe!


    Liebe Grüße


    Marion

    Hallo,
    habe es endlich geschafft und darf in die FöldiKlinik für 3 Wochen!!!!


    Meine Frage wäre jetzt: Wie kann ich in das Adipositatsprogramm kommen?


    BMI: ca. 42
    Lipödem III und Lymphödem I


    Vielen Dank im voraus

    Habe auf der Homepage der Klinik schon nachgeschaut:
    Leitbild: Innere/Kardiologie/Diabetologie/Angiologie/Orthopädie
    Indikation: Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes- und Otrhopädische Erkrankungen
    Würde sagen ist für mich ja total falsch genehmigt!
    Man muß sich manchmal echt Fragen, ob die überhaupt die Unterlagen richtig durchschauen!!!!
    Widerspruch und Umstellungsantrag ist geschrieben und kommt auch gleich in die Post!
    Leute die wirklich was für die Gesundheit tun wollen, immer wieder Steine in den Weg legen,
    aber wenn man etwas tun will, sollte man sich nicht beschweren und einfach durchbeißen,
    mir kann es ja dann einfach danach nur besser gehen

    Bin doch nochmal in diesem Jahr da!
    Habe heute meinen positiven Bescheid bekommen für eine Reha, aber leider nicht bei
    Ihnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Soll in die Deegenbergklinik in Bad Kissingen, leider bin ich der Meinung, das diese Klinik
    für mein Krankheitsbild nicht die richtig ist!
    Werde wohl ein Umstellungsantrag formulieren müssen.
    Muss immer alles so kompliziert sein!?