Beiträge von Duplicate Marita

    Hallo Dr. Martin


    danke für die schnelle Antwort!


    Gibt es denn wenigstens kurzfristige Erkenntnise?
    Also ob ein Lipödem durch Kryolipolyse zumindest ähnlich gut weg geht.


    Ob es dann auch genau so lange weg bleibt wie bei einer Liposuktion oder sehr schnell wiederkommt, wäre erst mal zweitrangig.


    Viele Grüße
    Marita

    Hallo


    dass man die Lipödeme mit Liposuktion entfernen kann, ist ja bestätigt.


    Jetzt gibt es ja noch andere Methoden, Fett an bestimmten Stellen wegzubekommen, z.B. die Injektions-Lipolyse und die recht neue Kryo-Lipolyse, bei denen entweder ein Enzym injiziert wird, das die Fettzellen auflöst, oder bestimmte Areale bis zu einer Stunde auf bis zu 4 Grad (oder noch tiefer?) abgekühlt werden, so dass die Fettzellen absterben und vom Körper abtransportiert werden.


    Klar ist, dass beide Methoden im Gegensatz zur Liposuktion das Fett nicht aus dem Körper entfernen, sondern dass es durch vermehrte körperliche Bertätigung verbrannt oder durch entsprechenbbauen kann, de Diät eingespart werden muss, damit der Körper es nicht woanders wieder anlagert. Trotzdem erreicht man ja durch diese Methoden, dass man Fett gezielt an den behandelten Stellen abbaut, zumindest wenn es sich um "normales Speicherfett" handelt.


    Mich würde nun interessieren, ob diese Methoden (oder zumindest eine davon) auch bei Lipödemen möglich ist, und auch das "unnormale Lipödemfett" so verschwinden kann.


    Weiß da jemand etwas darüber, vielleicht gibt es ja auch schon Studien hierzu...


    Viele Grüße
    Marita

    Hallo


    ich habe mal gehört, dass Kompressionsstrumpfhosen deswegen helfen, weil der Körper beim Abnehmen am ehesten da Fett abbaut, wo es ihn stört. Wenn man also durch die Kompression Druck erzeugt, baut der Körper vorwiegend dort Fett ab, weil s dort danach weniger eng ist.
    Natürlich lagert er dann auch am ehesten dort Fett an, wo es ihn nicht stört, also nicht da, wo die Kompressionsstrumpfhose den Druck ausübt.
    Wenn das stimmt, dann ist es nicht so schlimm, die Kompressionsstrumpfhose wegzulassen, wenn man gerade nicht ab- oder zunimmt.
    Wenn man aber gerade am Abnhehmen ist, und vowiegend an den Beinen abnehmen will, wäre die Strumpfhose angebracht, genauso wie wenn man zunimmt (aus welchen Gründen auch immer) und möglichst nicht an den Beinen (sondern vielleicht eher an der Körbchengröße) zunehmen will.


    Viele Grüße
    Marita