Beiträge von liply1

    Hallo Zimtzicke,
    inzwischen habe ich nochmal Wiederspruch eingelegt und doch die Genehmigung für die Földi bekommen!
    Aber 1000 Dank für die Antwort, es macht auch Mut, dass es Erfolge gibt, ich hoffe ich gerhöre dazu!!!!


    LG! Liply1

    Ich kann mich allen Meinungen nur anschließen! Allersdings wäre mir auch ein anderes MAterial lieber, da die Rillen so "laut" sind und mich jeder gleich kommen hört. Außerdem wäre etwas mehr bewegungsfreiheit auch gut. Mir fangen die Strümpfe ziemlich zügig an zu brennen auf der Haut, so dass ich es nicht mehr aushalten kann. Ebenso schlafen mir die Füße ein, weil es einschneidet.
    ICh habe ein Zweitteiler und hatte gehofft wenn es ganz schlimm ist mal nur die OS strümpfe anziehen zu könne, dass ist ja schließlich besser als garnichts, aber das hat nicht funktioniert, weil sie immer rutschen und mir dann an den Knien hängen....

    Hallo Ines


    hast du deinen Anreisetermin bekommen, oder warst du schon in Der Földi?


    Was kannst du berichten?


    Ich versuche auch eine Reha in dieser Klinik zu bekommen, aber das ist leider gar nicht so einfach! Daher sauge ich aber alle Infos in mir auf die ich kriegen kann.


    Dir viel Erfolg!


    LG

    Hallo Bywollmaus,


    Das klingt nach einem echten Problem von mir. Mir ging es Jahrelang so, dass mich keiner ernst genommen hat und immer nur gesagt haben ich muss halt abnehmen... Hahaha. Das ist ein echt übler Satz wenn man schon alles versucht hat und nix geht.


    Mittlerweile weiss ich, das ich viele Gründe habe, die mir ein Abnehmen nahezu unmöglich machen. Trotzdem ist es schwer damit umzugehen, denn Krankheit hin oder her, wer ist denn schon gerne dick??


    Das leidige Problem mit der Kompressionsversorgung kenne ich, es sitzt zum... und tut dann auch noch relativ schnell ziemlich weh. Zumindest ist es bei mir so. Ich arbeite auch in einem Beruf wo ich sehr viel auf den BEinen bin, kann aber durch meine Bewegungseinschränkung meine Kompressionsverorgung während der Arbeit nicht tragen... so sehen und Fühlen sich meine Beine dann auch an.


    Die >Zeit zum Sport fehlt mir durch meine Schichtarbeit, der MLD und sämtlichen weiteren Termin total, jedoch finde ich schwimmen ganz gut.


    Mir wurde der Milon Zirkel empfohlen. Das kannst du in jedem Fitness studio machen, vorrausgesetzt du hast die Zeit und das Geld dafür.


    Wenn du Erfolg hast, bleib dran!!! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Ausdauer und einen riesen Erfolg! Und ich würde mich sehr über tipps freuen die dir geholfen haben!


    LG :)

    Hallo!


    Da waren ja schon einige in Bad Nauheim.


    Kann mir jemand sagen, wie es mit den Erfolgen so aussieht? Ich habe jetzt eine Reh adort genehmigt bekommen und mache mir so meine Gedanken!


    Weiß jemand von euch was es kostet wenn man Begleitpersonen mitbringt??


    Ich wäre sehr dankbar für Antworten!


    Vielen Dank!!

    Hallo,


    kann mir jemand helfen?


    Ich habe ein stark ausgeprägtes lipolymphödem an Armen und Beinen. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht und habe große Angst, dass meine Töchter dies auch bekommen.


    Weiß jemand ob es vererbbar ist? Was kann ich tun um es zu verhindern? Was sind frühe Anzeichen? Wann würde es auftreten?



    Vielen Dank für eure Antworten!


    LG


    Liply1

    heiserengel


    zugut kenne ich das Gewichtsproblem! Ich habe durch mein Lipolymphödem an Beinen und Armen in den letzten Jahren auch ordentlich zugelegt und wiege jetzt 127Kg. Ich habe alles probiert mit dem Abnehmen und war - auch bedingt durch einige andere Grunderkrankungen- immer total erfolglos!


    Ich werde wegen meines Gewichts, bzw. meines Aussehens auch immer ziemlich fertig gemacht, egal ob Privat oder bei der Arbeit.


    Zu lesen was sie dir bei der Zusage für die REha geschrieben haben schockt mich! Mann will doch was verbessern, wenn selbst Rehaeinrichtungen schreiben man solle erstmal abnehmen.... ?( ?( ?(


    Alle Achtung, dass du es schon geschafft hast abzunehmen! ICh wünsche dir weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen!


    LG

    Hallo Barbara,


    leider habe ich keinen Rat, aber ich habe auch ein ähnliches Problem! Bei mir wird nach dieser ZEit alles Taub und es hilft nur ausziehen.


    Mir konnte bisher leider auch noch niemand helfen, es hieß nur immer das die Maße dann nicht stimmen würden, denn sonst gäbe es diese Probleme nicht.


    ICh hoffe du findest bald einen guten Rat!


    LG

    Hallo ihr 2!
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich frage aber deshalb so dumm, weil mir tatsächlich gesagt wurde ich soll sie anlassen, denn das würde einen besseren Effekt erzielen. Mir wurde das vom Arzt gesagt!!!!!! Mir kam das allerdings echt merkwürdig vor!
    Danke!

    Kann ich Begleitspersonen ( Selbstzahlend) mitnehmen und bekommt man dann ein eigenes Zimmer??
    Gibt es Kinderbetreuung?
    Ist die Verpflegung bei den Begleitpersonen dabei?
    Danke für alle Hilfe!

    Hallo! Ich habe ein Liplymphödem und möchte gerne Schwimmen gehen. Wie mache ich das mit meiner Kompressionsversorgung??? Kann mir hier jemand einen Rat geben? Danke!