Beiträge von DieEla

    Hallo Alexandra,


    also ich habe ein Rezept von meinem Phlebologen bekommen für die Verordnung eines Lymphapress Gerätes. Das habe ich dann an Villa Sana geschickt und die haben das dann mit meiner Krankenkasse ausdiskutiert. Hat alles ca. ein halbes Jahr gedauert bis meine Kasse das genehmigt hat.


    LG Manu

    Hallo,


    ich habe auch eine Versorgung mit offenen Zehen die beim laufen nach hinten rutscht.....irgendwie hat es das Sanihaus nicht hinbekommen sie passend und nicht rutschend abzuändern und so habe ich es mit dem Strumpfkleber von Medi versucht, hält bei mir super und auch den ganzen Tag. Ein Versuch ist es wert. Komisch ist das es immer wieder Probleme mit der Paßform bei Hautfarbenen bei mir gibt. Bei schwarzen sitzt das immer alles super, der Stoff fühlt sich bei den schwarzen aber auch immer etwas rauher an als bei den hautfarbenen.


    LG Manu

    Hallo Seelenfeuer,


    ich hatte das nach meiner aller ersten Liposuktion und der Arzt sagte mir das es Nerven sind die beim Absaugen getroffen wurden und nun rebellieren.
    Das gibt sich nach einer Weile von ganz alleine aber ist unangenehm. Ich habe 2 Wochen nach der Op mein mieder nur Tagsüber getragen, nachts zum schlafen hab ich es ausgelassen. Am besten versuchst du es wie es bei dir funktioniert und findest den für dich am besten Weg. Ich hatte auch nach der OP das Mieder für ca. 2 Std. nicht an den ich mußte es ja auch dann und wann mal waschen und trocknen :D


    LG Manu

    Hallo,


    schließe mich an, bin auch halbseitig komplett tättowiert und den kompletten Rücken und längst nicht fertig :D .
    Keinerlei Komplikationen auch während der Lipos und danach nicht....
    Nur Mut :thumbup:


    LG Manu

    Hallo,


    also bei mir ist das Lipödem in der Schwangerschaft erst so richtig ausgebrochen, vorher war ich zwar schon Propper aber wärend der Schwangerschaft habe ich 30 Kilo zugenommen obwohl ich fast nichts gegessen habe und die habe ich leider auch nach der Schwangerschaft nie mehr losbekommen......meine Kniescheiben habe ich seit dieser Zeit nie wieder gesehen..... :D


    Manu

    Hast du nicht die Möglichkeit den Phlebologen zu wechseln? Wie schaut es mit dem Operateur aus? Den würde ich nochmal anhauen und meine Probleme schildern. Manchmal ist es wie verhext und es läuft nix. Hatte das bei meiner Antragstellung, was ich in die Hand genommen hatte wurde abgelehnt...... X(

    Hallo Gaby,


    also ich bekomme regelmäßig MLD. Auch mehr als 2 Rezepte im Quartal. Nach den Op´s habe ich jeweils ein 2 Rezepte mit 10 X 60 Minuten bekommen 5 mal in der Woche, danach 1-2 X die Woche 45 Minuten. Einmal hatte ich Probleme ein kurzer Anruf bei der KK das ich die MLD ja von Ihnen als Therapie vorgeschlagen bekommen hätte und nun kein Rezept bekomme,
    außerhalb des Regelfalles wurde vermerkt und seitdem läuft es.... Ich benötige die MLD aber auch weiterhin da ich ein Lymphödem im Fuß/Knöchelbreich habe. Mein Doc hat sich aber nachdem ich mit ihm ein gespräch bezüglich des Lipödems hatte auch etwas mit der Krankheit beschäftigt, mittlerweile ist es so das er anruft und fragt ob er Patienten meine Telefonnummer weiter geben darf weil er der Meinung ist das ein lipödem vorliegt. :thumbup:


    LG Manu

    Hallo Marina,


    ich bin bei der BKK Merck.


    @ Jungadler
    ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden ob er die Op´s machen lassen will oder nicht. Ich für meinen Teil würde es wieder machen, wie Aidafan schon schrieb, selbst wenn es wieder kommt hatte ich doch einige Jahre ein einigermaßen normales Leben. Und man infoemiert sich ja auch vorher und ich wußte das ich zu dem Teil gehören würde der weiter MLD und Kompression braucht.


    @aidafan
    Die Fahrtkosten waren mir egal, mein Freund arbeitet bei Lufthansa, so bin ich für schmales Geld nach Hannover hin und zurück geflogen, war in einer Stunde jeweils dort oder zuhause und günstiger als mit der Bahn. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis.


    @Puppa
    richtig die Op´s können auch ambulant gemacht werden was ich eigentlich auch vorhatte aber meine KK hat entschieden die kosten nur zu übernehmen wenn ich mich stationär aufnehmen lasse. Und Darmstadt macht das nun mal nicht. Ich bin froh das ich ne Vollnarkose hatte, ich glaube ich wollte nicht dabei zusehen wie sie in mir rumstochern.... :D


    LG

    Hallo Nicole,


    soweit mir bekannt ist operiert Dr. Rapprich nur ambulant.
    Zumindestens habe ich die Aussage von ihm vor 4 Jahren von ihm bekommen als ich auch auf der Suche nach einem KH war das stationär operiert.
    Schließlich bin ich in Hannover in der Paracelsusklinik bei Dr. Hasse gelandet. Dr. Hasse hatte schonmal ein Gutachten für mich erstellt, damals noch in Braunschweig und
    ich wußte das er in Hannover im KH ein Lipödemzentrum eröffnen wollte. Die Krankenkasse hat eingewilligt die Op´s zu übernehmen. Lediglich meine Fahrtkosten dorthin mußte ich selbst tragen aber das war es mir wert. Die letzte Op hatte ich im Oktober 2011 dort, angefangen habe ich im März 2009 mit den Op´s.


    LG Manu

    Hallo,


    nach langem hin und her hab auch ich mich am 27.01.12 entschieden WW zu machen, aber nur Online.
    Etwas skeptisch fing ich an und hatte 7 Tage später beim ersten wiegen -2,8 Kilo weniger, nun beim zweiten wiegen insgesamt -5,1 Kilo.
    Ich bin begeistert und habe keinen tag gehungert. Mein Partner macht es freiwillig mit und ist begeistert wie lecker doch die Gerichte schmecken.
    Ich bleib dabei nachdem ich soviele Diäten, Pulver und Tabletten ausprobiert habe ist das wohl meine Lösung des Problems..... :thumbup:


    LG Manu

    Hallo,


    ich habe 2008 auch erst einmal nur 20% zugesprochen bekommen auf mein Lipolymphödem in den Beinen. Ende 2010 habe ich einen Verschlechterungsantrag gestellt Anfang 2011 wurden mir 40 % bewilligt. Mittlerweile habe ich das Lipödem auch in den Armen, zusätzlich bin ich Adipös, habe div. Allergien und Kniebeschwerden. Nachdem ich die 40 % erhalten habe wollte ich einen Gleichstellungantrag stellen. Der Schwerbehindertenausschuß meines Arbeitgebers meinte aber das er versuchen will 6 Monate nach dem Bescheid nochmal einen verschlechterungsantrag zustellen. Das ist auch geschehen und siehe da, nach 6 Monaten der Prüfung habe ich nun 70 % mit dem Vermerk G bekommen.


    Ich würde Widerspruch einlegen wie schon über mir geschrieben wurde.


    Hol dir deinen Arzt ins Boot der dem Versorgungsamt auskunft geben wird. Du solltest unbedingt in den Antrag alle Krankheiten angeben die du hast.


    Viel Glück.


    LG Manu

    Hallo,


    ich hatte insgesamt 7 Operationen an den kompletten Beinen (Oberschenkel, Knie und Unterschenkel) und an beiden Armen.
    Meine letzte OP ist im Oktober gewesen und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
    Das ich keine schönen Beine mehr bekomme war mir von vornerein klar, ich habe es ja auch wegen der Schmerzen gemacht. Aber insegsamt ist meine ganze Siluette
    nun stimmig und die Schmerzen fast weg. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände der beiden begeben.


    LG Manu

    Hallo Nicole,


    ich habe lange den Nuvaring benutzt und kann eigentlich nur positives darüber berichten. Ich habe ihn damals von meiner Ärztin bekommen nachdem ich ihr auch von meinem Lipödem berichtete. Ich persönlich hatte keinerlei Nebenwirkungen und keine neue Gewichtszunahme. Ich hatte in meiner ganzen Pillenlaufbahn einige Pillen durchprobiert und mit allerlei Nebenwirkungen zu kämpfen. Das war beim Nuvaring nicht so. Mittlerweile nehme ich gar keine verhütungsmittel mehr da meine Familienplanung abgeschlossen ist hat sich mein Partner einer Vasektomie unterzogen :thumbup:


    LG Manu

    Hallo Irmi,


    bekommst du keine Lymphdrainage???
    Ich hab im Dezember meine 5 O´P hinter mich gebracht und habe an meinen Waden und Knöcheln auch immer noch mit Verhärtungen zu kämpfen.
    Ich merke auch deutlich wenn ich mal nachlässig mit der MLD war.
    Das Taubheitsgefühl in den Oberschenkeln hatte ich bei meiner ersten OP ein gutes halbes Jahr, danach war es weg. Hier sagte mir der Doc das es bis zu einem jahr dauern kann da sich die Nerven erst wieder finden müssen. Trägst du Kompression?????


    LG Manu

    Hallo Darkangel,


    da wir bei uns im Raum sehr dünn gesäht sind mit Phlebologen die sich mit Lipödem auskennen habe ich meinen Hausarzt die ganze Zeit bemüht. Der hat zwar auch nicht so die Ahnung davon aber unterstützt mich wo er nur kann. Ich habe nun einen Phlebologen gefunden (muß zwar knapp 70 KM fahren um dort hin zukommen) aber er kennt sich damit aus und ich muß 2 mal im Jahr dorthin was ich okay finde,alles andere wie Rezepte etc. kann ich telefonisch bestellen und bekomme es per Post zu geschickt.


    LG Manu

    Hallo Sonne,


    ich kann dir berichten das ich das Powerplate in 10 Sitzungen unter faachmännischer Leitung ausprobiert habe und ziemlich begeistert davon bin.
    Ich habe eine Straffung meiner Schenkel feststellen können und habe mich ziemlich fit danach gefühlt. Da ich nun mitten in den OP´s steckte habe ich
    damit aufgehört. Ich hatte letzte Woche meine vorerst letzte OP und werde in ca. 4 Wochen wieder mit der Powerplate beginnen. Jeder muß für sich selbst entscheiden
    finde ich ob es einem liegt oder nicht. Ich hab es für mich entdeckt und fühle mich damit sehr wohl. Mein Fitnesstudio bietet das zwar auch an aber ein anderes Gerät und keine
    Betreuung dafür, ich gehe deshalb zum platen in ein dafür zertifiziertes Studio.


    LG Manu