Beiträge von catweazle

    Ach, find ich sehr interessant und evtl. was für meine Beine, und auf diese weisse Schlauchhose wird gewickelt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Ich trage von Juzo Flachgestrickt Kl. 3 bis jetzt, ob das wohl was wäre für mich?

    Wen muss ich da fragen?


    LG Petra

    Vielen lieben Dank an ALLE, die hier fleissig mitarbeiten.


    Für das Jahr 2023 wünsche auch ich Euch Allen nur das Allerbeste.


    Meine Reha in Bad Berleburg ist bewilligt, freu, werde wohl im 1. Quartal 2023 damit starten. :thumbup:


    LG Petra

    Hallo in die Runde,


    ja alles sehr schön, ich liebe das Meer. Nachdem wir im April 5 Tage in Berlin waren bei erträglichen Temperaturen (da möchte ich jetzt nicht mehr sein) und in Potsdam.......hihihi.... ich weiss jetzt auch wo Günther Jauch wohnt, geht es bald für 10 Tage an die Nordsee nach Horumersiel, da gibt es unendlich viele gute Radwege.


    Trinken nicht vergessen:

    Vor allem das RICHTIGE. Ich hatte immer stilles Wasser getrunken, habe gewechselt auf Sprudel medium mit sehr wenig Natrium, habe den Eindruck das es mehr entschlackt und der Figur zugute kommt, so 2 Kilo in 3 Wochen sind weniger.. :thumbup: .....habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Sonnige Gruesse Petra

    Vielen, lieben Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen.


    Ich stehe doch bis zum Hals im Salzwasser, es ist warm. Vielleicht liegt es ja daran, und ich fühle mich in kühlem Wasser erfrischender nach dem Schwimmen.


    Vor 2 Jahren hatte ich einen Lendenwirbelbruch, da tut mir die Sole schon ganz gut. Seitdem bin ich auch 3 cm kleiner!!


    Ich habe Facettenartrose in der Wirbelsäule, wenig Knochendichte, und seit fast nunmehr 3 Jahren einen Herzschrittmacher.


    Da muss man schon was tuen. um einigermaßen fit zu sein und zu bleiben.


    LG Petra

    Bevor ich es vergesse.


    Ich trage Juzzo, Kl. III, Schenkelstrumpf und Radlerhose, kriege 1x wöchentlich MLD. Mache Nordic Walking, gehe schwimmen, derzeit in die Sole, hab aber den EIndruck, dass dieses Wasser meinen Beinen nicht so gut bekommt. Ich habe kein Entstauungsgefühl nach dem Schwimmen.


    LG Petra

    Liebe Mitleser,


    ich bin vor kurzem umgezogen ins schöne Osnabrücker Land.


    Auf diesem Wege suche ich nette Menschen aus der Umgebung zwecks Austausch über die uns soooo sehr wichtigen Dinge wie Kompressionsversorgung, Abmessung der Beine, lymphdrainage, etc..


    Freue mich schon auf Eure Rückmeldungen.



    Petra

    Hallo Jeannette,


    bei mir sind die Hautrötungen diesmal ziemlich hartnäckig, Wie bekommst Du das hin, dass das Blasenpflaster nicht abgeht beim Anziehen der Kompression......


    Bei mir ist es so, dass die Stelle morgens gut aussieht und dann im Laufe des Tages immer mehr schmerzt durch das Scheuern der Strümpfe wieder rot wird und schmerzt, da nutzt mir die Heilwolle nachts nicht viel.


    LG Petra

    Dieses Problem kenne ich auch!!!


    Ich habe mir "Heilwolle" aus der Apotheke besorgt, ziehe über Nacht eine Socke an, in die ich die Heilwolle so reinschiebe bzw. verteile, dass die betroffenen Stellen eingebetet sind und wenn es ab und an ziept und sticht oder juckt, dann ist das genau die richtige Reaktion der Haut um abzuheilen. Tagsüber ab und an frische Luft ranlassen zusätzlich beschleunigt den Heilungsprozess.


    Mann kann die Heilwolle auch auf die Kompression legen und dann die Socke drüber, geht auch.


    Viel Erfolg und gib mal eine Rückmeldung.


    LG Petra

    Hallo in die Runde,

    ich will mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.

    Uns wurde damals in der Kur ausdrücklich empfohlen, nur Vollwaschmittel zu nehmen, denn da ist im Gegensatz zum Feinwaschmittel kein Weichmacher drin. Weichmacher bekommt den Strümfen nicht.


    Ich trage seit Jahren schon die Kompression KL. 3 von Juzzo, bin sehr zufrieden. AUch nach 1/2 Jahr sind die Strümpfe noch Top in Form


    LG Petra, die seit 09/2019 auch noch einen Herzschrittmacher hat

    Mal ne doofe Frage:" Was heisst genau stationäre Entstauung?"


    Ist das MLD, Beine wickeln und ein Reistag? :wacko:



    Neugierige Gruesse

    Petra

    Und hier mein leichtes Nudelgericht für den Sommer


    Spiralnudeln mit Zucchinigemüse und Feta (extrem lecker)!


    Zutaten:

    Spiralnudeln (Menge nach belieben)

    500 gr. kleine Zucchinis

    1 Zwiebel

    2 Eßlöffel Milch

    100 gr. Fetawürfel

    Salz, Pfeffer, Öl


    Zubereitung:

    Nudeln kochen, die Zwiebel würfeln und in Öl anbraten.

    Zucchinis würfeln und dazugeben, kräftig anbraten.

    Fetakäse würfeln und darüberstreuen zusammen mit der Milch.

    Auf kleiner Flamme alles etwas einbacken.


    Das schmeckt sehr lecker und ist schnell zubereitet.

    Oh wie liebe ich diese wunderschönen Rapsfelder!!!!


    Auch von mir noch nachträglich frohe Pfingsten gehabt zu haben an alle Lieben .

    Ich durfte Pfingsten am Jadebusen verbringen und eine Wanderung durchs Watt geniessen, Wunderbar :).


    Sonnige Gruesse aus dem Rheinland

    Petra, die Ende Juni am Auge operiert wird, der graue Star hat zugeschlagen :(