Beiträge von catweazle

    Hallo Barbara,


    Petrusel---oh, das ist doch nicht schlimm.


    Vielleicht sollte ich es auch einmal mit Aquajogging versuchen, bin ich da unter "uns" oder unter ganz schlanken Damen.???


    Interssant bei mir ist auch, dass meine Schilddrüse etwas vergrössert ist, hatte letzte Woche ein Sintigram und ich hoffe, das die Ärztin mir wieder Thyronajod 100 verschreibt, so wie vor 6 Jahren . Ausserdem habe ich eine Zyste in der Schilddrüse.


    Ich finde es gut, dass Du soooooo viel Disziplin hast und die Therapien durchziehtst, und soooooo viele Kilos abgenommen hast.
    Ich wiege jetzt 116 kg bei 1,76 cm Körpergröße, bin 51 Jahre alt und trage erst seit 2 Jahren flachgestrickte Kompressionsstrümpfe.
    Ich habe sehr viel mit meiner chronischkranken, behinderten Tochter an Arbeit, aber das gehört hier nicht hin, da müssten wir uns privat mailen. Ich habe zwischen dem 40igsten und 50igsten Lebenjahr 16 kg zugenommen. Mal 5 kg wieder runter, dann 7 wieder drauf.


    LG Petra

    Hallo Barbara,
    danke Dir für Deine Infos.


    Nein so etwas wusste ich sicher noch nicht. Ich war doch noch nie in meinem Leben in Kur, geschweige denn in einer Reha. Ich habe mir jetzt erstmals MLD verschreiben lassen und werde diese nächsten donnerstag ausprobieren, mal gespaannt. Meine Phlebologin hier in Osnabrück war erst skeptisch, aber mittlerweile trägt meine Tochter auch Stützstrümpfe, allerdings nur bis zum Knie, aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich für mich muss sagen, wenn ich nachmittags die Beine 1 Stunde hochlegen kann, ist dies sehr angenehm für mich und ich komme besser über den Tag. WIe machst Du es,, Du bist ja Bankangestellte, sitzt also am Schreibtisch, oder???



    Liebe Gruesse Petra

    Hallo Barbara,


    was ist denn für Dich die "Optimale Klinik"??? Wie wurdest Du behandelt, was wurde genau bei Dir angewendet.
    Ich bin auf diesem Gebiet ziemlich unwissend, wozu genau ist eine Reha, muss ich da vorher operiert worden sein, kann ich die durch meine Phlebologin so wie eine Kurmaßnahme beantragen. Stützstrümpfe und MLD kann ich ja auch daheim machen.


    DU hat ja über 60 kg abgenommen, das ist eine riesige Menge, wie geht es Dir jetzt.


    Liebe Gruesse Petra

    Hallo Rita,


    das Problem mit der trockenen Haut an den Beinen hatte ich auch. Geholfen hat mir Eubos Urea 5 % Hydro Lotion und auch Eucerin 10 % Urea Repair Lotion, beides Parfüm und Duftstofffrei in der Apotheke erhältlich. Abends vor dem Schlafengehen Füsse und Unterschenkel gut eincremen.
    Die Cremes sind nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Viel Spass beim Ausprobieren.


    Gruesse Petra

    Liebe Mitlistlinge,


    mein akutes Problem ist nachts, wenn ich seitlich liege und die Beine manchmal aufeinanderliegen, etwas angewinkelt, ist es ein unangenehmes DruckGefühl (logisch weil ein Bein auf dem anderen liegt) und ich werde sogar davon wach. Ein Kissen zwischen den Beinen rutscht bei meinem unruhigen Schlag irgendwann weg und ich werde wieder wach weil es etwas schmerzt oder drückt.


    Hat jemand von Euch auch ein solches Problem und wie habt ihr es gelöst.


    LG Petra

    Hallo in die Runde,


    danke für Eure Antworten, jetzt weiss ich mehr darüber.
    Man benötigt zuhause doch glatt noch einen zusätzlichen Raum als Lymph-Gymnastikraum.


    LG Petra

    Hallo Anna,


    mir wurden vor 4 Jahren an rechten Fuß 3 Lipome operativ entfernt (2 rechts aussen, 1 links innen) bei Spinalanästhesie und auch Übergewicht. Es wurde zwar mehrmals darauf hingewiesen, dass ich Übergewichtig bin, aber im Endeffekt ist alles gut gegangen.
    Ich kriege mein Übergewicht auch nicht in den Griff, habe zuhause ein chronisch krankes behindertes Kind, was mich total (über)-fordert.
    Es ist halt so im Moment, habe ich den Ärzten auch gesagt.......! Man muss da sehr selbstbewusst auftreten, geht aber nicht immer, ein Tag ist nicht wie der andere. Oder....???


    LG Petra

    Liebe Mitleser,


    ich bin hier im Forum ziemlich neu, lese aber gerne und fleissig Eure Beiträge.


    Ich trage flachgestrickte Kompressionsstrümpfe der Klasse III. Ich habe Varikose II Lipödeme und Lymphödeme und schon immer starke, kräftige Beine gehabt. Einige von Euch schreiben etwas von Caprihose..?!? und Kniestrümpfen..?!? Gibts das auch als Kompressionsstrumpf...?!? oder sind das Eure eigenen "Improvisationen" (Caprihose).


    Seitdem ich Kompressionsstrümpfe trage (bis zum Oberschenkel m. Haftband)spüre ich, wie es in meinen Waden arbeitet, es ist ein von anfang an angenehmens Gefühl und jetzt im Winter schön warm. Ich habe an WadenUmfang allerdings nur max. 3 cm abgenommen, am Oberschenkel überhaupt nichts. Kennt ihr das auch.??.


    WIe ist es bei Euch mit der Lymphdrainage, bringt es nur was an dem Tag selber? Was bringt es Euch sonst genau? Meiner Meinung nach wird das Wasser rausgedrückt und es sammelt sich sofort wieder neu an, oder....? Freue mich schon auf Eure Antworten.


    LG Petra