Beiträge von catweazle

    Mir ist aufgefallen das diese Schuhe oft im Norden angeboten werden, weil gut im Sand und im Wattenmeer, ich persönlich finde, sie sind auch ein klein wenig "Modeerscheinung".


    Die Kinder fanden sie ganz toll und sind damit rumgeflitzt.


    LG Petra

    Ja Frau Rothardt, ich glaube das das leider auch am SANIHaus liegt! Ich bin aber dort ansonsten sehr zufrieden. :)


    Bin zu bequem, mir ein anderes Haus zu suchen, wer weiss denn, was da dann nicht in Ordnung ist.


    LG Petra

    Ich bin mitder Fa. JUZO seeehr zufrieden, da knickt kein Haftband um, die halten. Bei MEDI hatte ich das auch.


    Werde morgen nochmals nachfragen in meinem SANIHaus, heut ist ja hier im Rheinland Feiertag.


    LG Petra

    Hallo in die Runde,
    mich ärgert es, wenn ich 4-6 Wochen auf eine Reklamation warten muss.
    Meine Strumpfversorgung ist von JUZO. Bei den neuen Strümpfen fehlten die orthopädischen Knieabnäher.
    Mein SaniHaus sagt, das das bei einer Reklamation immer so lange dauert.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie geht man am besten damit um?


    LG Petra

    Hallo Dauli,
    Du schreibst, dass Du eine neue Hüfte brauchst.
    Mich interessiert sehr, welche Beschwerden hast Du, wo sind die Schmerzen etc...?
    Wie kommst Du jetzt noch klar......also die Zeit bis zur OP.....Wie kriegst Du die Strümpfe angezogen?
    Ist das mit der OP schon eine endgültige Entscheidung?


    Ich frage, weil ich derzeit erhebliche Schmerzen rund um die rechte Hüfte habe, bis hin zur Wirbelsäule. Ich bekomme Spritzen. Mehr weiss ich noch nicht vom Arzt.


    LG Petra

    Ich habe auch bei der Reha in Bad Berleburg meine Versorgung von der Fa. Straub erhalten, und die hat super gesessen, ziehe ich jetzt noch an nach 1,5 Jahren. Hatte noch nie so gut sitzende Kompression. Ich trage Juzo.


    Ich finde, die haben dort sehr gutes Fachwissen auch in speziellen Fällen, und wissen genau worauf es ankommt bei der Abmessung.


    Deine Erklärung zur Trichterform erschließt sich mir nicht.


    LG Petra

    Hallo Katja,


    wie Du Deine Arme gewickelt bekommst, weiss ich nicht. Mir hat man 2014 nur die Beine gewickelt, weite T-Shirts sind aber doch immer gut. Das wird schon passen mit der Jacke.
    Zum Glück gibts dort eine Waschmaschine und Trockner.


    Du solltest ein paar helle Turnschuhe nicht vergessen, für den guten Halt beim Sport in der Sporthalle... :rolleyes: .
    Ich bin dort mit Birkenstöcken erschienen, aber auch nur einmal.. 8| .!


    Viel Spaß und eine gute Reha..


    LG Petra

    Hallo Ramona,
    habe mir gerade Deine Probleme durchgelesen.
    Welche Form der Kompression hast Du? Mir scheint es so, dass Du eine Strumpfhose trägst, die rutschen oft.


    Ich trage Schenkelstrümpfe mit Haftrand und Radlerhose, sitzt perfekt.


    Ich hatte 3 Liposuktionen in Hannover-Langenhagen. Bin zufrieden damit. :rolleyes:


    Wenn Du noch mehr wissen willst, nurzu!!


    LG Petra

    Es gibt doch auf Youtube gezeigte Anleitungen zum z.B. Stricken von Socken.


    Wer weiss, ob´s das auch für die korrekte Bandagierung unserer Beine gibt. Ich fände das ganz gut, mir würde es sicherlich helfen beim Wickeln.


    LG Petra

    Hallo in die Runde,


    scheint wohl so, dasich Armstrümpfe benötige.


    Was muss da genau auf dem Rezept stehen, damit alles richtig abläuft?


    Kann mir jemand dazu was schreiben.


    Vielen Dank


    LG Petra

    Bei meinen Strümpfen hatte sich das Haftband gelöst.


    Hab einen guten Schneider, der weiß wie man nähen muss ohne den Kompressionseffekt zu beschädigen. Er hat mir auch die komplette rückwärtige Naht einmal durchgenäht, weil an manchen Stellen schon ein wenig verschliessen.


    Selber würde ich das nie machen. Fachmännisch gestrickte Kompression sollte auch fächmännisch repariert werden, so meine Meinung.

    Also mir hat der CHirurg damals gesagt, dass ein Lipom ein verkapseltes Fettgeschwulst ist und nur durch eine OP entfernt werden kann. Die war 2004, bis jetzt sind sie nicht nachgewachsen.


    Meine 3 Lipome waren Hühnereigroß, 2 an Fußaussenseite, 1 an Fußinnenseite.


    Das Lipom am linken Fuß muss bleiben, weil durchwachsen mit Adern. Es ist aber in all den Jahren weder gewachsen noch geschrumpft.


    Soweit die Praxis in meinem Fall.


    LG Petra

    Bei mir wurden die Lipome operativ entfernt, an der Fußaussenseite. Ich konnte meine Schuhe nicht mehr richtig anziehen.


    Zurückgekommen ist jetzt nach 11 Jahres keines.


    LG Petra

    Meinst Du evtl. ein "Lipom" ? Ein verkapseltes Fettgeschwulst?


    Hatte ich 2004 an den Fueßen, wurden erfolgreich per OP entfernt. Ich hatte 3 hühnereigroße Lipome am rechten Fuß. Die haben sehr gestört.


    Am linken Fuß habe ich seit Jahren ein weiteres, was nicht entfernt werden kann, weil mit Adern etc. durchzogen.


    LG Petra

    Hallo Deria,
    den Beitrag gabs schon mal in NRD Visite, wurde ziemlich theatralisch dargestellt und auch falsch, betrifft wirklich nur sehr speziell herzkranke Menschen. Es gibt ja so viel veschiedene Herzerkrankungen.


    Meine Tochter (24 Jahre) ist auch herzkrank, Kompl. AV-Kanal (inoperabel) und Pulmonale Hypertonie, und die ist sowas von oft beim Schwimmen, taucht, macht Handstand im Wasser, und......sieh lebt....!!
    Hab eher den Eindruck, das ihr das Wasser gut tut.


    Also, nich alles glauben in "VISITE".


    LG Petra
    PS: Schwimmen im Rhein in viel gefährlicher