Beiträge von catweazle

    Bei uns gehts auch bald los, hoch nach Ostfriesland, frische Nordseeluft schnuppern, Schiffe beobachten, Krabben pulen, durchs Watt laufen (mal ohne Juzo am Bein) . Wir haben uns ein Häusschen gemietet, wo wir 3 Wochen verweilen werden, idealerweise mit Waschmaschine ausgestattet, damit ich immer schön meine Kompressionsstrümpfe waschen kann, ich hab ja nur 2 Paar.


    Wir werden mit unseren E-bikes durch Ostfriesland flitzen, in Jever ein Bierchen schlürfen, freue mich schon sehr darauf.
    Aber erstmal muss ich mich hier im stickigen Rheinland irgendwie durch die kommende Hitze kämpfen.


    LG Petra

    Hallo in die Runde,


    hab mir Tops bei UP gekauft, das kostet 10 Euro, ist schön lang
    geht auf jedenfall über den dicken Popo, was mir wichtig ist, die Arme sind schön luftig weil frei, je nach dem (wenn ich einkaufen fahre ) ziehe ich eine T-Shirt-Jacke darüber, so fühle ich mich sicherer, wenns zu warm wird krempele ich die Ärmel hoch. Als Hose nehme ich gerne dünne T-Shirt-Hosen mit Elastan, die sitzen gut und bedecken meine Kompression, es gibt dort auch Viskosehosen in feinem bunten Muster, geht auch, gefällt mir und ich fphl mich wohl darin.


    Ins Schwimmbad bin ich gestern mit Radlerhose und langem Top.


    LG Petra

    Ich hatte das so verstanden, also 8 kg Körpergewicht pro Seite was auf die Beine drückt hält die Bestrumpfung ?!?, weil beim Wickeln wird wohl mehr Körpergewicht gehalten, beim stehen und gehen drückt das Gewicht auf Beine und Kompression.


    Die MLD-Dame in der Reha fragte, wollen sie nach der MLD Kompression oder WIckeln, weils mal schnell gehen musste, Kompressionsstrumpf anziehen geht schneller als wickeln.


    Aber wie schon geschrieben, ich habe nicht weiter nachgefragt, weil ich so erschrocken war.



    Hab ich es einigermassen erklärt...?

    In der Reha hat man uns gesagt, das die Kompressionsstrümpfe jeweils nur 8 kg halten können...?!?
    Kann mir jemand was genaueres dazu schreiben. Ich hatte nämlich vor lauter Schreck nicht weiter nachgefragt!


    LG Petra

    Eure Erfolge in Sachen Abnehmen sind ja sehr erfreulich.
    Ich habe von Oktober bis jetzt 7 kg abgenommen. In der Reha haabe ich gelernt, wie das möglich ist, ohne ständig Hunger zu haben oder ganz auf Suesses zu verzichten (würde mir sehr schwer fallen) und dennoch an Gewicht zu verlieren.


    Ich esse nur 3x am Tag, lasse zwischen den Mahlzeiten ca. 5 Stunden. Abends kaum Kohlenhydrate. Viel Salate und Naturjoghurt. Das Magenknurren zwischendurch muss man natürlich ignorieren oder mit Wasser betäuben. Ich gehe sehr viel schwimmen, manchmal 2x in der Woche.


    LG Petra

    lIEBE bÄRBEL;
    alles was mit Wasser zu tun hat ist gut für unsere Beine.
    In der Reha hat man uns gesagt und gezeigt, wie man durch Wasser läufen soll, damit man eine optimale Wrkung der Entstauung zu erzielen.


    Ich laufe halt so durchs Becken als ob ich gehen will, nur halt ein bisschen schneller sonst gehe ich unter, mit den Armen drücke ich das Wasser abwechselnd von mir ab, hat ein wenig gedauert bis ich das konnte. Der Bademeister hat mich schon 2mal gefragt ob ich Hilfe bräuchte, weil es wohl so "komisch" aussieht. Denn ich kann in diesem Becken nicht stehen, es ist tief. Das Becken in der Reha war nicht so tief, da konnte man so durchlaufen mit Bodenkontakt.


    Viel Spaß beim AUsproblieren ;) .


    LG Petra

    Ich frage deshalb weil, meine Frau im SH trägt diese Schuhe den ganzen Tag und sie sagt, dass ihre normalen Schuhe abends viel lockerer sitzen, wenn sie sie anzieht. In meinem SH kann man diese Schuhe auch kaufen, aber es stimmt, sie sind seeeehr teuer.


    WÜrde ich ohne das ok vom Facharzt auch nicht tragen.


    LG Petra

    Hallo in die Runde,


    zum Thema Schuhe hab ich eine Frage: Kennt jemand von Euch MBT Schuhe, oder hat sogar schon Erfahrungen damit gemacht und kann dazu etwas berichten.


    LG Petra

    Hallo Iolo,
    ich war vor kurzem in einer Klinik, wo auch eine Mutter mit Kind zur Reha für 3 Wochen war.
    Das Kind konnte tagsüber den Kindergarten besuchen, so daß die Mutter ihre Anwendungen in Ruhe nachkommen konnte. Die Klinik hat diesbezüglich alles in die Wege geleitet.


    Ein wichtiger Aspekt ist ja auch die nötige Ruhe, damit Deine Reha zu 100 % Wirksamkeit zeigt. Hast Du das, wenn Du dort abgehetzt um 09.00 Uhr erscheinst?


    LG Petra

    Hallo Ute,
    als ich vor kurzem in der Reha war gabs Armstrümpfe in Bolero-Form. Das heisst, Du hast noch ein kleines Rückenteil und kannst sie anziehen, als wärs eine Jacke. Die scheinen sich wirklich gut anziehen zu lassen. Die Mädels waren begeistert.


    Es gibt von Medi Bestrumpfung mit Muster, sieht dann evttl. aus wie ein enges langärmliges Shirt.


    Einfach mal durchfragen im Sanihaus.


    LG Petra

    Hallo,


    Danke schön für Eure Antworten.


    Es stimmt, dass C & A und Ernstings Familie große Größen haben, leider mit viel Polyesteranteil, was ich nicht so mag. Glaube Sheego ist da besser geeignet für mich, muss mal weiter stöbern.


    LG Petra

    Liebe Listies,


    meist geh ich ja zu Ulla Popken, wird mir aber auf die Dauer zu teuer, zu hm...langweilig, es wiederholt sich viel.


    Ich such mal eine Sporthose in anderen dunklen Farben als Schwarz, mal einen Rollkragenpulli aus Sweatshirtstoff, etwas länger geschnitten. oder ein Fleeceshirt mit Rollkragen, aber bitte nicht soooo halsfern, dass der Rollkragen mir aufm Bauch rumhängt.


    :|:S


    Wo finde ich sowas??? :)


    EUch einen schönen 2. Advent


    LG Petra

    Hallo,


    ich bin ab Ende Oktober zur Reha......gibt es da nach Mittags KEINEN Kaffee, muss ich mir den selber organisieren... :wacko: ... ohne Kaffee geht garnix bei mir.


    LG Petra

    Hallöchen,


    Mach ich auch so, eventuell je nachdem wie heiß es ist, ziehe ich später noch meine uralten Kompressionskniestrümpfe an, die haben noch etwas Elastizität (Ärzte bitte nicht lesen... :S ). Auf jeden Fall dann zuhause die Beine aufs Venenkissen.


    Wenn ich in Frankreich am Atlantik urlaube, schlagen die Wellen so an meine Beine, dass ich es als regelrecht angenehm empfinde und die Wirkung gut ist.


    LG Petra

    Da hast Du sicher eine astreine, superkorrekte Begründung abgeliefert, oder? Bist Du bei der Techniker Kasse?


    Musst du dann pro 6x MLD die Gebühren zahlen, oder wie muss ich das vestehen?


    LG Petra
    Mach ich evtl. auch