Beiträge von catweazle

    Ne....Viskose ist keine Baumwolle.....Viskose kühlt schön im Sommer.


    Habe gerade Rücksprache mit meinen SH gehalten. Der Hersteller Juzo strickt die Viskose nur in den Hautfarbenen Strümpfen ein. Ich hatte mir aber diesmal einen farbigen Ton ausgesucht... ;) keck dunkelrötlich..pink...!


    Kann leider nicht mit Viskoseanteil gleichmäßig eingefärbt werden.....wusste aber niemand beim Aussuchen der Farbe.


    Ic h darf umtauschen, dann wieder in Hautfarben, oder schwitzen im Sommer mit pink.


    LG Petra

    Liebe Listlinge,


    ich habe gestern meine neue Versorgung (Schenkelstrumpf u. Bermuda) von Juzo angepasst bekommen.


    Der Strumpf sitzt gut, keine Frage. Das Material kam mir etwas hm anders vor...!! :wacko:


    Und als ich abends beim abkleiden nachschaute, sah ich es. Juzo hat jetzt 22 % Elastan und 78 % Polyamid. es gibt keinerlei Viskoseanteil mehr, den ich im Sommer so sehr geschätzt habe. Bis dto. immer 22 % Viskoseanteil.


    Meine Frage, muss mich mein Hersteller oder das SH vorher darauf hinweisen, dass sich die Qualität geändert hat???
    Ich glaube ds SH hats nicht bemerkt.


    LG Petra

    Liebe Listlinge,


    huhu.....mein nachträgliches Ostergeschenk ist da.


    Meine Reha ist genehmigt, freu....und das auch noch in meiner Wunschklinik.


    Wir kommen gerade aus dem Urlaub zurück und ich finde die Bewilligung in der Post.


    Jetzt muss sich nur noch die Klinik melden, und wir machen den Termin aus.


    LG Petra

    Herr Dr. Katz,
    ist denn eine Thrombose immer mit Schmerzen verbunden, die kommen und gehen??


    Meine Tochter hat seit geraumer Zeit Schmerzen in der rechten Wade, mal mehr, mal weniger, mal kaum!


    Hinzu kommt allerdings auch eine HerzLungenerkrankung mit derzeit sehr schlechten Blutbild, HB 22,3 HKT 65, Thrombozythen 60.000, Erytr. auch sehr schlecht.


    Unsere Kardiologin will ihr aber kein Marcumar geben.


    Können das Anzeichen einer Thrombose sein???


    Freundliche Gruesse P. Kemper

    Hallo Dieter,


    wenn das die Bearbeitung bzw. Bewilligung beschleunigt....warum nicht- So hab ich noch ein Blatt Papier für die Ablage... ^^


    Ob die Klinik auch Hilfestellung gibt bei Beantragung eines höheren Schwerbehindertengrades?? Habe nur 20 % bekommen, auf das Lipödem;Lymphödem, Rückenprobleme und leichte psychische Angeschlagenheit. Das ist jetzt 2,5 Jahre her.


    LG Petra

    Gute Resonanz von Euch, prima
    aber wie schon geschrieben.......ich habe das Problem nur bei JUZO.....!!


    Falls meine Reha bald bewilligt wird, was ich sehr hoffe, werde ich dort mal das Problem ansprechen. Die Strümpfe sind so teuer, und wir als Endverbraucher sollen sie behandeln wie rohe Eier.


    Dann darf ich ja gar nicht auf öffentliche Toiletten gehen ohne Handschuhe in der Tasche...da lachen ja die Hühner.



    Verschwitzte Gruesse ausm Rheinland, wo es immer sehr schnell schwül wird, Petra

    Liebe Listies,


    huhu, mein Hausarzt hat die Reha befürwortet und den Antrag ausgefüllt. Komplettantrag ist gerade im Briefkasten gelandet, mit


    Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe und die Unterlagen komplett sind für die Rentenvers.und das da nicht noch Rückfragen kommen!


    LG Petra

    Liebe Listlinge,


    meine flachgestrickten Strümpfe KL. III von Juzo gehen sehr schnell kaputt.
    D.h. der Schenkelstrumpf reisst ein am Haftband und bildet Laufmaschen, so nach 3 monatigem Tragen. Mein Sanihaus meint, ich ziehe am Haftband zu sehr beim Anziehen. Hm.....zum Schluß, wenn der Strumpf oben ist ja, und nach dem Toilettengang logischerweise, damit de Strumpf wieder sitzt, bevor ich die Radler drüberziehe.


    Ich habe die Laufmaschen aufgefangen, genäht usw. aber irgendwie werden die Löcher am Haftrand immer größer.
    Reklamieren wollte mein Sanihaus nicht.


    Ich trage Juzo sehr gerne, wegen dem Viskoseanteil.


    LG Petra

    Hallo Soni,


    ich bin heute gucken gefahren, wo die Lotharstr. 95 ist, damit ich dies am Montag "im Dunkeln" auch finde... :huh: !
    Gibts dort auch Parkplätze??? habe vor dem Haus keine gesehen.


    LG Petra

    Hallo Soni,


    ich habe Interesse an der Selbsthilfegruppe, besteht die schon länger? Willst Du mir was dazu schreiben? Trefft Ihr Euch privat?


    LG Petra
    PS. Ich wohne rechtsrheinisch, nicht so weit weg.

    Liebe Listlinge,


    zu diesem Thema haben wir schlechte Erfahrungen gemacht mit Billigermedikamenten die angeblich den gleichen WIrkstoff haben.


    Meine Tochter nimmt aufgrund einer HerzLungenerkrankung Calziumantagonisten also Carmen und Bosentan. Jetzt aber aufgrund schlechter Erahrungen mit Ödemen, Ausschlag und Gewichtszunahmen nur noch ausschließlich das Originalmedikament (aut idem). WIr sind da auch nur durch einen Zufall draufgekommen, hat sich aber gelohnt.


    LG Petra

    Liebes Forum,


    innerhalb unseres 3 wöchigen Urlaubs habe ich es geschafft 2 x ohne mich aufzufangen hinzufallen.


    Beim ersten Sturz im Parkhaus in Lübeck habe ich eine Stufe übersehen, bin fest aufs rechts Knie geknallt, bin allerdings noch tapfer über die Travemünder Woche gehumpelt (is ja so interessant). Ich habe erst am nächsten Tag angefangen zu kühlen in der frischen Ostsee, konnte allerdings den rechten Fuß nicht anwinkeln, der Bluterguß ging bis runter zum Fuß, Schienbein und seitlich davon.


    10 Tage später:
    Der zweite Sturz in Cuxhaven, diesmal auf beide Knie :huh: autsch da kam Freude auf...puh! Ähnliche Blutergüsse wie beim 1. Sturz. Meine Kniescheiben sind noch etwas taub im Gefühl . Sonst habe ich den Eindruck, dass alles langsam verheilt.


    Erste MLD nach Urlaub hat mir sehr gut bekommen. Therapeutin meint, dass ich besser mal zum Orthopäden zum Röntgen gehen solle. Um auszuschliessen, das hinter der Kniescheibe was gerissen ist.


    Meine Frage an die Ärzte, warum ist dieser riesige Bluterguss entstanden?


    LG Petra