Beiträge von Ute_1974

    Hallo Sandra,
    etwas Besseres als die Földiklinik kann dir nicht passieren. Mein letzter Aufenthalt war 5 Wochen lang und hat mir wahnsinnig viel gebracht. Man muss nur die Einstellung haben etwas zu ändern :idea: . Man bekommt täglich Lymphdrainage mit Bandagen und viele Sporteinheiten. Ich habe mit Almased angefangen, weil man das in der Klinik auch machen kann und ich es testen wollte. Meins ist es nicht, dass kann ich heute schon sagen aber ich werde es bis am 25. voll durchziehen und in Földi dann die Ernährungsberatung aufsuchen, damit ich zu Hause weiss, was ich für Fehler vermeiden kann.


    Anschluss findet man in Földi schnell, das wirst du gleich merken. :D
    Also bei uns bestimmt. :lol:


    Liebe Grüße Ute

    Hallo Herr Dr. Martin,
    ich darf am 25.01. zum 2. Mal stationär nach Földi.
    Ich hielt seit dem letzten Aufenthalt konstant mein Gewicht (93 kg). Mit viel Sport und Weight Watchers (Das alte Programm, alleine und ohne Gruppe) hatte ich 23 kg abgenommen. Diesen Sommer hatte ich auf einmal eine Zunahme von ca. 6 - 8 kg und trotz vermehrtem Sport und Kontrolle des Essverhaltens nicht mehr abgenommen. Wir haben dann die Lymphdrainage wieder begonnen, die ich letztes Jahr absetzen durfte (meine Strumpfhose ist natürlich mein ständiger Begleiter).
    Jetzt habe ich mit Almased begonnen (4 Tage nur Almased) und werde bis zum Anreisetermin auch weitermachen (2 Shakes 1 Essen). Kann ich in Földi dann trotzdem das Weight Watcher Programm mitmachen? Ich würde zuhause dann weitermachen. Ich habe die Bücher und das Programm für Pro Points auf dem Handy. Brauche nur eine genaue Erklärung/Anleitung, weil das alte Programm doch komplett anders war.
    Liebe Grüße Ute M.

    Hallo Valerie,
    machen Sie schnellstmöglich einen Widerspruch. In der Regel werden die Anträge erstmal abgelehnt. Am Besten, auch wenns schwer fällt, Fotos beifügen. Einen Rechtsbeistand erwähnen, den man notfalls einschaltet. Evtl. gleich ein Gutachten vorlegen. Nur nicht aufgeben!
    Liebe Grüße Ute

    Hallo,
    vielleicht ist sein Budget schuld... meine Hausärztin hat auch ohne Probleme den Antrag ausgefüllt und meiner zuständigen BfA Berlin geschickt. Ich gehe dieses/nächstes Jahr schon zum 2ten Mal nach Földi. Beim 1ten Mal habe ich auch sämtliche Knüppel zwischen die Beine bekommen und musste 2 1/2 Jahre kämpfen (sämtliche Gutachten, Uniklinik, Endokrinologie, nervenaufreibende Gespräche, etc. pp.) Bleib hartnäckig, es lohnt sich. Frag doch mal den Dr. Martin, der weiß dir bestimmt einen Rat.
    LG Ute