Beiträge von Aenne

    Hallo Dr. Martin,
    seit ca. 1 1/2 Jahren folgt mein Onkologe Ihrer Empfehlung Tardocillin zu spritzen, da ich häufiger ein Erisypel bekomme. Der Verlauf ist deutlich schwächer. Jetzt bekomme ich von der Apotheke die Info, daß das Tardocillin bis Juni nicht mehr lieferbar ist. Gibt es ein anderes Medikament oder soll das Tardocillin nach so langer Zeit mal abgesetzt werden?
    Ich war 2012 in der Földi-Klinik.


    Freundliche Grüße
    Änne

    Hallo,
    vor knapp 3 Wochen habe ich die erste Spritze Tardocillin erhalten.
    Heute ist der Lympharm heiß,rot und geschwollen, allerdings bisher ohne Fieber.
    Heute am Sonntag gibt es ja nur Notdienste und in solchen Fällen sind die Ärzte meist nicht sehr erfahren. Habe ich beim letzten Mal erlebt.
    Falls ich kein Fieber bekomme, warte ich bis Morgen und fahre zu meinem behandelnden Arzt. Wenn es doch schlimmer wird, was soll ich da tun. Die nächste Dosis Tardocillin bekomme ich am kommenden Mittwoch und ich kann mir nicht vorstellen, daß zusätzliches Penicillin so gut ist.


    Lieben Gruß
    Änne

    Hallo,
    kennt oder trägt jemand diesen BH? Bringt es Sinn, sich ein solchen zu kaufen? Da ich außer im Arm ein Lymphödem in der Brust, über die Seite und im Rückenbereich habe, dachte ich an eine solche Anschaffung.


    Liebe Grüße
    Änne

    Danke Dr. Martin,
    das heutige Gespräch mit meinem Onkologen hat ergeben, daß jetzt erst einmal die Akutbehandlung zu Ende geführt wird. Auch er ist der Meinung, das eine länger dauernde Prophylaxe jetzt notwendig ist.


    Gibt es dafür auch Dosierungsempfehlungen? Darüber haben wir noch nicht gesprochen. Das wird erst in 3 Wochen sein, wenn ich meinen nächsten Termin habe.


    Welche Nachteile hat denn eine solche Behandlung. Arbeitet denn das Immunsystem dann noch normal?


    Liebe Grüße
    Änne

    Hallo Gabi,
    ich weiss immer noch nicht, wann ich komme. Die Auskunft darüber war jetzt sehr unbefriedigend. Letzte Woche hieß es 26.7. oder 2.8. Gestern hieß es schon August/September. ? Jetzt hänge ich wieder total in der Luft.
    Wann hast Du eigentlich die Bewilligung erhalten?


    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt.


    Liebe Grüße
    Änne

    Jetzt habe ich seit Oktober 2011 das 3. Mal ein Erysipel und nehme das übliche Penicillin. Kann es möglich sein, daß das irgendwann nicht mehr wirkt und was passiert dann?
    Wäre eine Stärkung des Immunsystems sinnvoll? Wenn ja, wie?


    Liebe Grüße
    Änne

    Hallo Gabi,
    für mich ist es auch das erste Mal in der Földiklinik.


    Mir liegt viel daran, daß mein Arm wieder funktionsfähiger wird. Er ist zwar nicht so superdick, aber ich habe oft Beschwerden.


    Ich komme vom Niederrhein - aus Moers.


    Liebe Grüße
    Änne

    Ein Nachfolgerezept zu bekommen, ist bei meinem behandelnden Arzt kein Problem.


    Bisher habe ich mit Rivanol (flüssig) gekühlt. Gibt es Alternativen oder sonst etwas, was ich tun könnte?
    Montag hätte ich wieder Lymphdrainage, ist das zu früh?


    Lieben Gruß
    Aenne

    Danke Dr. Martin,
    die höhere Dosis hat geholfen. Bin zwar noch ein wenig wackelig auf den Beinen, aber das Fieber ist weg.
    Gegen Penicillin bin ich nicht allergisch und meine Notfallpackung umfaßt 30 Tabletten. Das dürfte hoffentlich ausreichen.


    Liebe Gruß
    Aenne

    Danke, habe ich soeben gemacht, Temperatur war inzwischen gestiegen. Wenn das Penicillin nicht wirken sollte, muß ich sofort in die Klinik. Ich hoffe, daß sich das vermeiden läßt.
    Jetzt werde ich mich erst einmal wieder hinlegen.


    Lieben Gruß
    Aenne

    Hallo Dr. Martin,
    bei mir bahnt sich offensichtlich ein Erysipel an. Der Arm wird wieder warm und rot, schmerzt und ich habe Schüttelfrost, allerdings noch kein Fieber.
    Natürlich passiert so etwas immer dann, wenn die Praxis geschlossen hat.
    Allerdings habe ich ein Notfallantibiotikum (Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega. Nur hab ich leider vergessen zu fragen, ob ich das schon einnehmen muß, bevor das Fieber kommt oder wenn das Fieber das ist.
    Deshalb bitte ich Sie hier um Hilfe.


    Liebe Grüße
    Aenne