Beiträge von Aenne

    Hallo Queen,
    mein Termin ist für Mai/Juni eingeplant. Allerdings ist Juni für mich nicht möglich, da wir dann in Urlaub sind. Also tippe ich auf frühstens Mai und spätestens Juli.


    Meine "Kronjuwelen" werde ich nicht mitschleppen, habe andererseits auch keine Lust, immer alles wegzuschließen, was ich jetzt wohl machen muss


    Ela,
    ich kenne Reha-Kliniken nur mit abschließbaren Zimmern. Wenn man die Földi-Klinik allerdings eher mit einem Krankenhaus gleichstellt, ist das natürlich ein Unterschied.


    Lieben Gruß
    Aenne

    Hallo Simone,
    es läuft wohl bei jeder Krankenkasse mal was schief. Es kommt auf die Leistungen an und die würde ich dann erst einmal vergleichen. Ich war bisher bei der BKK und bei der BEK. Da gibt es Leistungsunterschiede, aber im Grunde genommen keine großen Unterschiede im Service. Es kommt auch auf die Mitarbeiter an.


    Eine Gesundheitsprüfung besteht nur bei einer privaten Krankenversicherung.


    Liebe Grüße
    Aenne

    Das ist gut, dann brauche ich mir darum schon keine Gedanken zu machen. Wird dazu ein Rezept meines behandelnden Onkologen benötigt oder veranlaßt dieses die Klinik?


    Liebe Grüße
    Aenne

    Danke Dr. Martin,
    hat das einen besonderen Grund? Mir persönlich ist der Gedanke unangenehm, daß jeder das Zimmer während meiner Abwesendheit begehen kann.


    Liebe Grüße
    Aenne

    Da ich nicht weiß, wo ich meine Frage stellen soll, so mache ich das hier.


    Ich bekomme im 3-Wochen-Rhythmus eine Herceptin-Infusion. Wird dieses auch in der Földi-Klinik durchgeführt? Ansonsten müßte ich den Termin so legen, daß er in den Rahmen zwischen 2 Infusionen paßt - 1 - 2 Tage Verzögerung spielen da keine große Rolle.


    Liebe Grüße
    Aenne

    Hallo,
    heute habe ich die Zusage für eine Reha in der Földi-Klini bekommen und jetzt etwas "quergelesen".
    Ist es richtig, daß das Zimmer nicht abschließbar ist?
    Das kenne ich aus keiner Klinik und ich persönlich finde es sehr unangenehm, daß Tag und Nacht jemand das Zimmer betreten kann.
    Außerdem sind Dinge dort nicht versichert - wenn es sich nicht um einen Einbruch handelt, also gewaltsames Öffnen der Tür. Man kann ja wohl schlecht zu jeder Anwendung seinen Rücksack mit Geldbörse etc. mitschleppen.


    Lieben Gruße
    Aenne