Beiträge von Duplicate jutta

    Hallo Moni


    das Problem kenne ich. Ich bestelle immer eine größere Auswahl bei BonPrix, Ulla Popken, Baur, Otto....
    zusätzlich habe ich das Problem mit Schuhen. X(
    Sandalen, Ballerinas, Pumps - ade! Ich habe mittlerweile Schuhgröße 43-44!
    Außer braunen bzw. schwarzen Trekking-Sandalen finde ich nichts.
    Hat jemand von euch einen Tipp wo man Damenschuhe in großen Größen finden kann.
    Hört ja üblicherweise bei Gr. 42 auf!


    Grüßle aus Albershausen :)


    Jutta

    Liebe Petra


    danke für Deinen Erfahrungsbericht. Bei mir ist noch kein Jahrestag. Ich war im Januar diesen Jahres
    in der Földi und kann mich nur anschließen. Ich weiß nicht, wo ich heute wäre ohne das ganze Földi-Team, meine
    Tischnachbarinnen und alle übrigen Mitpatienten. In der Földi wurde man verstanden und wieder aufgerichtet wenn
    es einem mal schlecht ging. DANKE, DANKE, DANKE - von Euch bekam ich die Energie um daheim zu kämpfen.


    Zu Hause ist man trotz liebevoller Familie und Freunden oft allein. Im Beruf tut man möglichst alles, damit keinem auffällt wie es einem wirlich geht.


    Auch ich kämpfe jeden Tag auf eine Neues, habe mein Leben ebenfalls umgekrempelt und versuche (wie es mir
    gesagt wurde) mit der Krankheit aber nicht für die Krankheit zu leben. Ich mache meine Bewegungseinheiten überwiegend im Schwimmbecken, gehe mit dem Hund laufen, mache seit neuestem Hantelübungen da meine Arme leider schlechter werden. Habe regelmäßig Therapie, bandagiere mich selbst und trage meine Kompressionskleidung.


    Alle haben gute und schlechte Tage. Oftmals hat man den Eindruck, dass es uns besonders trifft!
    Kopf hoch.
    Ich wünsche Euch allen viel Glück und Erfolg. Kämpft weiter und versucht glücklich zu sein.


    Alles Gute,


    Jutta

    Hallo Luise


    ich habe auch eine Langzeitverordnung bekommen - ebenfalls nach langem Hin- und Her und Kampf - mal
    mit Kasse, mal mit dem Arzt.


    Kannst du mir bitte Auskunft geben, wieviele Anwendungen du pro Rezept von Deinem Doc aufgeschrieben bekommst - wäre sehr lieb. Krankenkasse macht es sich super einfach - liege im Ermessen des Arztes.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und weiterhin viel Erfolg und wenig Schmerzen.


    Jutta

    Hallo Herr Dr. Martin


    habe die Untersuchung (Doppler) bekommen - Durchblutung ist in Ordnung.
    Mein Arzt vermutet eine Venen- bzw. Lymphbahnreizung.
    Ich soll Voltaren-Schmerzgel auftragen und abends Eisbeutel auflegen (über Kompression, nicht auf die Haut)
    Schmerz ist erträglich, aber noch da, immer wieder Kältegefühl.
    Ist das ok? Was kann ich ansonsten machen?


    Danke für Ihre Unterstützung.


    Grüßle,


    Jutta Eichhorn

    Hallo


    ich trage regelmäßig meine Kompressionsbekleidung (Zehenkappen, Strümpfe, Bermuda), seit ein paar
    Tagen bekomme ich eiskalte Füße, hin und wieder auch eiskalte Waden.
    Strümpe sitzen richtig.
    Kann es trotzdem an der Strumpfversorgung liegen? Meine Therapeutin meinte ich soll mich an Sie wenden.


    Ich wünsche einen schönen Tag.


    Grüßle,


    Jutta

    Hallo,


    ich bin 45 Jahre alt und war für 4 Wochen in der Földiklinik. Ich habe Lymph- u. Lipödem in beiden
    Unterschenkeln und den Armen. Mein Klinikaufenthalt war erfolgreich. Ich bin sehr glücklich, dass
    meine Beine wieder aussehen wie Beine. Ich wurde super betreut und mir wurde wieder Mut für die
    Zeit nach der Klinik gemacht. Ich habe bereits einiges umgesetzt und arbeite noch daran, weitere
    Änderungen in meinen Alltag einzubauen.
    Während des Klinikaufenthalts nahmen meine Schmerzen und
    das Schweregefühl ab.
    Seit ich zu Hause bin gehe ich wieder regelmäßig 2 x in der Woche schwimmen, zur Lymphdrainage, an den anderen Tagen
    gehe ich abends für ca. 1 Stunde mit unserem Hund spazieren. Ich trage täglich meine Kompressionskleidung (Zehenkappen, Kniestrümpfe und Bermuda). Ich habe Bandagesets bekommen und habe angefangen mich 1-2 x pro Woche zu bandagieren. Ich habe nochmals 4 kg Gewicht verloren.
    Jetzt habe ich wieder 2 volle Arbeitswochen hinter mir - ich arbeite meine 8 Stunden - nicht länger (wie in der Klinik besprochen), stehe immer wieder auf und vertrete mir die Beine. Habe eine kleine Fußbank und mache öfters Übungen (wippen....) Trotzdem habe ich abends oft schwere, schmerzende Beine (Waden).
    Was kann ich während der Arbeit machen, damit die Schmerzen nicht so stark auftreten?