Mutmacher Workshop Hamburg

Bist du von Lipödem und/ oder Lymphödem betroffen?

Vom 28.04.23 bis zum 30.04.2023 laden wir dich ganz herzlich ein,

in Hamburg den Mutmacher-Workshop zu besuchen.


Du bekommst an diesem außergewöhnlichen Wochenende dich 7 Schlüssel zu mehr Lebensfreude trotz Lipödem.

Denn auch wenn die Diagnose für viele von uns gleichzeitig Erleichterung zum Schock bringt,

können die konventionellen Therapieformen leider noch keine Heilung bringen.


Im Mutmacher Workshop lernst du neue Sichtweisen auf chronische Krankheiten kennen und kannst mit Sicherheit etwas für dich mitnehmen, dass deinen Alltag erleichtert.


Am Freitag machen wir mit unserer großartigen Claudia Warnecke ein Fotoshooting. Jede Teilnehmerin wird einzeln genau so viel Zeit bekommen, wie die anderen und am Abend gibt es ein Gruppenbild, wenn alle da sind.


Am Samstag sind spannende und informative Vorträge zu den Lösungen, die dein Leben verändern können:


Dr. Diane Bielow teilt mit uns ihren Vortag "Chronische Schmerzen - nicht mit mir".

Alexandra Dechant (Fayo, Pilates, Ernährungscoach) spricht über unser wichtigstes Entgiftungsorgan, den Darm und warum es so wichtig ist, dass wir eine gesunde Darmtätigkeit haben.

Iris Brennstuhl spricht über die Phasen von Krankheiten und warum es manchmal nötig ist, krank zu sein.

Claudia Minella (Apothekerin) spricht über die Spagyrik und was sie bei Lipödem bewirken kann.

Ich, Stefanie Lattermann bin Ernährungsberaterin, Betroffene von Lipödem Stadium 2-3 und sekundärem Lymphödem sowie Impuls-Coach und werde von meinen Erfahrungen berichten, was meine Ernähungsumstellung war und warum meine Schmerzen und Schwellungen an Beinen und Armen nun auch ohne OP weg sind.


Am Sonntag kommt das absolute Highlight!

Wir kochen gemeinsam Rezepte aus der entzündungshemmdenen Küche und du kannst schmecken, wie lecker gesundes Essen sein kann. Alles, was wir kochen, bekommst du als kostenloses Rezept für Zuhause zum nachkochen. Jedes Gericht wird mit Supermarkt-Produkten hergestellt und ist zuhause innerhalb von 40 Minuten fertig. Schnell, lecker, gesund.


Du bekommst von uns an diesem Wochenende ganz viele Tools, die dich unterstützen, zukünftig schmerzfrei durch das Leben mit Lipödem zu gehen.



Willst du dein Leben mit Lipödem verändern?

Dann kannst du dich hier als Teilnehmerin eintragen und dich bei mir melden:

Instagram: @stefanielattermann oder WhatsApp: 01739107029


Dieser Event richtet sich nur an Frauen.

Verpflegung und Übernachtung inklusive.

Buchung ohne Übernachtung und Frühstück ist möglich.