Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Hella

    Hat eine Antwort im Thema Hat Jemand Erfahrung mit Klettverband bei Lymphödem? verfasst.
    Beitrag
    Bin gesetzlich versichert.
  • Sprinter

    Hat eine Antwort im Thema Hat Jemand Erfahrung mit Klettverband bei Lymphödem? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hella)

    Bist du Privat oder Gesetzlich Versichert ?
    Der Klettverband ist über die Krankenkasse abrechenbar da er eine HMV Nr hat.

    https://www.lymphnetzwerk.de/l…-therapie/wickelverbaende
  • Hella

    Hat eine Antwort im Thema Hat Jemand Erfahrung mit Klettverband bei Lymphödem? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von StarGirl)

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Aha zur Entstauung wird er verwendet. Dann bräuchte ich ja trotzdem den maßgeschneiderten Kompressionsstrumpf von dem man mir sagte der sei nicht hilfreich. (Sanifee). Oder ich muss Tag und Nacht den…
  • StarGirl

    Hat eine Antwort im Thema Hat Jemand Erfahrung mit Klettverband bei Lymphödem? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hella,

    Ich habe einen Juxtafit für das Bein.
    Eigentlich wird er zur Entstauung verwendet (tagsüber; als Alternative zum Bandagieren) und kann auch in der Nacht getragen werden (dann laut Bedienungshinweisen etwas lockerer).
    Welche Kompression Du…
  • arika

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen von Reha Kliniken verfasst.
    Beitrag
    Ich bin seit ca. 10 Jahren Patientin der Földiklinik. Bin sehr zufrieden. Mit guten Ergebnis nach Hause gekommen. Die Bandagen sind perfekt!!!!
    Danke FÖLDIKLINIK!
  • Hella

    Hat eine Antwort im Thema Hat Jemand Erfahrung mit Klettverband bei Lymphödem? verfasst.
    Beitrag
    Heute konnte ich das gute Stück in Empfang nehmen.
    Werde mit Kompression 1 anfangen. Man sagte mir, dass dieser Klettverband nur für die Nacht gedacht sei. Normalerweise würde man tagsüber einen Strumpf tragen.
    Den habe ich ja nicht.
    Dass ich keine…
  • CR1

    Hat eine Antwort im Thema Jahreszeiten 3 verfasst.
    Beitrag
    Frohe Ostern euer Team LymphNetzwerk

  • KaBauz

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen von Reha Kliniken verfasst.
    Beitrag
    Ich war 2019 in der Taunus Klinik in Bad Nauheim. Wenn ich mich recht erinnere, war jeden Tag lymphen (manuell/apparativ), wickeln und Bewegungseinheiten. Ich empfand den Aufenthalt und die Therapie als sehr gut und würde dort auch zu jeder Zeit wieder…
  • Dr. Martin

    Hat eine Antwort im Thema Meine Geschichte verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne die österreichischen Krankenversicherungsrichtlinien nicht , aber in D zahlt die KV nur die Untersuchungen in D bei gesetzlich Versicherten und medizinischer Indikation . Mit der Forschungsgruppe in GB hatten wir wie mit Dr.Hägerling und Dr.…
  • Dr. Markus Killinger

    Hat eine Antwort im Thema Meine Geschichte verfasst.
    Beitrag
    Auch in England, St. George Clinik wird auch nach der Pensionierung von Prof. Peter Mortimer weiter stark an der Genetik der prim. Lymphödeme geforscht.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hat Jemand Erfahrung mit Klettverband bei Lymphödem? 13

      • Hella
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      437
      13
    3. Hella

    1. Empfehlungen von Reha Kliniken 6

      • AnnaLena H
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      416
      6
    3. arika

    1. Jahreszeiten 3 42

      • CR1
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      10k
      42
    3. CR1

    1. Meine Geschichte 21

      • CR1
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,4k
      21
    3. Dr. Martin