Kompressionsstrümpfe mit Baumwolle ?

  • Hallo,


    ich bekomme ein Paar neue Strümpfe und würde gerne welche mit hohen Baumwolleanteil nehmen.


    Ich habe allerdings die Information bekommen,daß diese schlecht sitzen würden.Es wurde auch nur ein mir unbekannter


    Hersteller genannt,der diese Strümpfe liefert.Mediven und Jobst hätten diese nicht im Angebot.Hat jemand Erfahrung mit


    Baumwollstrümpfen(Oberschenkel). :?:


    Grüße Sissi

  • Mir fallen grad zwei Hersteller ein. Sind beide recht bekannt. 1x Fa. Ofa mit den Artikel Lastofa mit Baumwolle und 1x Fa. Sigvaris/Ganzoni mit den Artikel 222. Sind beide nicht schlecht.

  • Nachtrag: Bei gesetzlich Versicherten muss allerdings die Baumwolle extra auf den Rezept stehen und es sollte eine Allergie vorhanden sein, sonst kann es sein das die Kassen nicht alles zahlen.

  • War gerade auf der Internetseite von Ofa.Der Hersteller mact einen sehr guten Eindruck :rolleyes: .Ich werde morgen mal mit meinem Sanitätshaus sprechen.


    Liebe Grüsse


    Sissi :rolleyes:

  • Hallo,


    ich bin zwar neu hier, möchte mich dennoch direkt beteiligen.


    Es gibt weitere Strümpfe mit Baumwolle, zudem mit einem höheren Baumwollanteil als bei Ofa und Sigvaris.


    - Firma Schiebler www.schiebler.de


    - Firma Compressana www.compressana.de


    - Firma Juzo www.juzo.de


    - Firma Salzmann Medico www.venosan.com


    Soweit mir bekannt haben alle diese Strümpfe einen höheren Baumwollanteil als Sigvaris und Ofa. Bei Salzmann habe ich noch folgendes entdeckt http://www.venosan.com/index_de.php?TPL=125000&x125000_ID=31


    Gruss


    Ulle