Lymphödem am ganzen Körper durch Bulimie???

  • Erstens muss ich sagen, dass ich ein primäres angeborenes Lymphödem habe, dass jedoch so gut wie gar nicht ausgeprägt war. Seit 6 Wochen begannen Schwellungen in meinen Unterbeinen, verbunden mit Schmerzen. Nachdem mir die Lymphdrainagen nichts halfen, verschlechterte sich mein Zustand. Seit dem Wochenende sogar stündlich. Schwellungen der gesamten Beine, des Bauches, des Gesichtes und nun der Arme sind hervorgetreten. Leider habe ich seit 1998 auch Essstörungen. Meine Mutter vermutet, dass das die Ursache meiner plötzlich verbreiteten Lymphödeme sind. Kann das sein? Wenn ja, wie ist das möglich? Was passiert da im Körper? Ich bin vollkommen verzweifelt und weiß nicht mehr weiter....
    Danke für jede erdenkliche Hilfe!!!

  • Guten Tag.
    Bitte lassen Sie durch Ihren Hausarzt eine Blutuntersuchung durchführen: Gesamteiweiß und Eiweißelektrophorese.
    Die/der Arzt weiß im Falle einer Abweichung was tun ist.
    Mit freundlichen Grüßen - Strößenreuther

  • >Dankeschön für den Rat, leider habe ich nichts unversucht gelassen. Es wurde mein gesamtes Blutbild untersucht, genauso wie eine kardiologische Untersuchung vorgenommen, jedoch ist alles im absolut normalen Bereich mit Durchschnittswerten.
    Umso verzweifelter bin ich ja nun.

  • Wie hoch war die Eiweißkonzentration, wie hoch der Albuminanteil?