Es wird weniger nach Liposuktion:-)

  • Hallo Ihr lieben,


    ich habe jetzt am 29.09. meine erste Liposuktion hinter mich gebracht. ;)
    Ich muß echt sagen die Schmerzen sind nicht toll aber das Ergebniss umso mehr. :thumbup:
    Jetzt hab ich mal eine Frage...
    Ich habe das Gefühl das sich mein Lymphödem enorm verbessert.?
    Kann das möglich sein? Oder bilde ich mir das nur ein?
    Der Druck aus den Beinen ist fast weg und prall sind sie auch nicht mehr :D


    LG und freue mich über Antwort


    Eure Kerstin mit tollen neuen Beinen(die noch weh tun) :D :D und ner richtig geilen Hüfte....hi hi


    Bin so glücklich jetzt diesen Schritt gegangen zu sein.

  • Hallo Kerstin,


    herzlichen Glückwunsch, dass die Operation so gut gelungen ist. :thumbup:
    Ich habe ein reines Lipödem und bei mir wurde dreimal eine Liposuktion durchgeführt. Leider habe ich eher das andere Gefühl, nämlich das die Wassereinlagerungen wesentlich mehr geworden sind und mittlerweile bereue ich die Operationen.


    Wünsche Dir aber alles Gute für die nächsten Operationen!!!


    VG
    Nicole

  • Hallo Kerstin,
    die Operationen wurden in Essen-Kupferdreh durchgeführt und sind nicht mit der Vibrationsmethode durchgeführt worden, d.h. Tumenzflüssigkeit wurde eingespritzt und dann wurde gesaugt.


    Die letzte Operation war im Oktober 2007. Im Februar hatte ich dann eine ambulante Badekur, da war es mit der täglichen Lymphdrainage wesentlich besser, aber der Alltag holt einen ja schnell ein :S


    VG
    Nicole

  • Hallo Kerstin,


    es ist schön das es dir nach der Liposuktion besser geht. Wie hast du es geschafft, das dir die Kasse das bezahlt?
    Hast du das Gfühl das es dir nach der LIposuktion besser geht und alles gut verläuft und gut heilt?


    Liebe grüsse Katrin

  • Hallo Katrin,


    schön das du schreibst. :)
    Ich habe ein Jahr Widersprüche über Widersprüche geschrieben und war nicht immer freundlich. Zum Schluß hab ich gesagt: dann macht doch den Ablehnungsbescheid fertig dann klage ich halt denn meine Rechtschutzversicherung zahlt wenigstens... Und siehe da 6 Stunden später kam dann die Zusage :D :D


    Also ich habe mich heute ne weile im Spiegel betrachtet und ich muß sagen. Es sieht sehr sehr toll aus. :D Ich freu mich so sehr über meinen neuen Körper. Verheilt ist auch alles top. Es tut halt nur noch nen "bissel "weh. ;( Aber wenn es hilft nimmt man das gerne in Kauf.


    LG Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    Schön das du so schnell antwortest :) . Das freut mich zu hören, das alles so gut verläuft bei dir. Ich bin halt was neugierig, weil meine Mama auch an Liplymphödeme leidet. Und sie kämpft jetzt auch ca. seit 2 Jahren als Privatpatientin wohlgemerkt, jedoch ohne erfolg. :( Sie leidet sehr stark unter dieser Situation. Habe hier im Forum auch ein Thema gestartet das meine Mama unter dieser Krankheit leidet. Sie war auch schon bei der Bild zeitung, jedoch ohne erfolg. Die sagen, das die Krankenkasse au fder richtigen seite sind, weil eine Liposuktion unter schönheits ops gilt.
    Es ist wirklich sehr gemein. Ich hoffe mal das ich hier einige tipps bekomme wie wir uns verhalten sollen.


    Liebe grüsse katrin :rolleyes:

  • Hallo Katrin,


    also ich habe bei meinem letzten Widerspruch im Netz ein Gerichtsurteil gefunden wo eine Krankenkasse dazu verdonnert wurde die OP zu zahlen.
    Schau mal hier, da ist das Geichtsurteil. Mußt kopieren und dann eingeben hab es leider nicht als Link hinbekommen. www.kostenlose-urteile.de/newsview4754A.htm


    Hoffe es hilft dir nen bissel. Ich habe Teile aus dem Gerichtsbeschluß in meinen Widerspruchsschreiben mit rein genommen. Hat gut geholfen. Sie haben jedenfalls dann mal begonnen zu denken. Das haben sie mir am Telefon gesagt. Wenn du noch fragen hast kannst ruhig fragen stellen :D


    LG Kerstin

  • Hallo Katrin,


    oder gib mal bei Google Sozialgericht Frankfurt Main ein und wenn du auf der Startseite bist dann gib mal in der Suchfunktion Lipödem ein. Dann kommt das volle Gerichtsurteil. In der rechten Seite steht dann Pressemitteilung mit Anhang. Dann auf Download klicken und du hast es...
    Viel Erfolg


    LG kerstin

  • Hallo Katrin,


    im allgemeinen gelten private Kassen als kulanter als die gesetzlichen. Bei mir hat die Kasse ohne großes Gedöhns bisher vier OPs genehmigt (in einer Privatklinik mit Übernahme von ca. 1/3 der Kosten). Die nächsten drei OPs stehen in der Hautklinik in Darmstadt an, ebenfalls mit Zusage der KK; diesmal aber die volle Kostenübernahme. Schau doch mal ins "andere" Forum, da gibt es super Tipps und Unterstützung bei der Formulierung der Anträge an die KK. Die habe ich damals auch als Grundlage genommen. Gebt nicht auf!