Bandagen 1 Woche dran lassen ??

  • Hallo,


    nach dem meine Stumpfhose( kl.2) noch immer nicht fertig ist, soll ich jetzt die Bandagen eine ganze Woche dran lassen ?( werde wie schon geschrieben seid 15.August jeden 2 Tag neu Bandagiert die Bandagen bleiben immer über Nacht bzw. das Wochenende komplett dran. Es kommt mir so vor als hätten die jetzt keine Lust mehr noch etwas zu machen. Denn gebracht hat das ganze bis jetzt nichts bis wenig (Knöchel 0,5 cm)


    Bin am überlegen ob es nicht besser ist die Bandagen abzumachen und stattdessen die Versorgung (Caprihose & Strümpfe) die ich vom Hausarzt im Juni bekommen habe zu tragen. :rolleyes: :?:


    LG Maggie

  • Hallo Magie,


    zuerst würde ich beim Sani-Haus etwas Druck machen. Wenn man nervt oder dem Strumpfhersteller konkrete Termine setzt, geht es oft erstaunlich schnell. In Lymphkliniken dauert ein Strumpf auch nur 3 Tage, es geht also. ;) Dafür warten wir Normalsterblichen manchmal etwas länger. Bei dir ist es jetzt aber eilig, also sag es auch.


    Außerdem finde ich es unhygienisch die Bandage so lange dran zu lassen. 2 Tage finde ich schon furchtbar. Meine Erfahrung ist auch, dass eine Bandage, die tagsüber etwas bringt -an cm - nachts zu stramm ist. D.h., wenn du es packst ist es vielleicht tagsüber zu lasch?


    Die Idee mit der Caprihose ist auf jeden Fall ausprobierenswert. Zur Sicherheit, denn die Hose wird schon etwas ausgeleiert sein, kannst du noch ein bis drei Binden über die Strümpfe bandagieren. Da kann man nicht viel falsch machen und wenn es zu arg drückt, dann einfach nochmal nachbandagieren. Das lernt man schnell. ;-))


    Bleib dran und viel Erfolg wünscht
    Lili

  • Hallo Maggie,


    meine erste Frage ist,wer dir gesagt hat, dass Du die Bandagen eine ganze Woche lang tragen sollst :wacko: ? Dein Physiotherapeut ? Das kann man doch niemandem ernsthaft zumuten!!!!!! Die Bandage ist dazu da den Behandlungserfolg der Manuellen Lymphdrainage zu konservieren , und wenn es da leider keine Erfolge gibt , wird Dir auch das ständige Tragen der Bandage nichts nützen. Meiner Meinung nach , ist es sinnvoller die Bandage nicht so lange zu tragen (wer DAS empfiehlt, sollte das erstmal selbst versuchen! :!: ) und sie auch über Nacht nicht zu tragen und dann lieber an den Tagen ohne MLD und Bandagierung Deine Strümpfe anzuziehen.


    Es gibt im Forum eine nette Diskussion zu diesem Thema und wenn ich dies hier fertiggeschrieben habe,werde ich Dir das kurz raussuchen und nachreichen,denn mit Computertechnik habe ich es nicht so :) !


    Du schreibst:Es kommt mir so vor,als hätten die keine Lust mehr.Wer ist DIE???


    Viele liebe Grüße


    zucchero

  • Hallo Maggie,


    da bin ich nochmal.Ich weiß leider noch nicht, wie man einen Verweis auf einen anderen Beitrag herstellt, aber ich hoffe ,Du wirst es mit meinen Angaben auch so finden.Also der Beitrag stammt von heike 67 und steht im Lymphforum auf Seite 5,ist vom 1.Aug.2008 unter dem Titel "suche Hilfe für meine Mutter" .


    Vielleicht helfen Dir ja die Meinungen,die dort vertreten werden. Ich schließe mich übrigens der Meinung von Dr. Herpertz voll und ganz an.


    Viele liebe Grüße,


    zucchero :D

  • Die das ist die Arztpraxis bei der ich in Behandlung bin. :S


    Habe heute noch mal mit dem Sanitätshaus telefonier und die sagten das es durch den Feiertag eine Verzögerung gäbe aber am Montag sollte die
    Strumpfhose kommen. Ok bis Montag das ginge ja noch. ;)


    Von der Arztpraxis fühle ich mich schon etwas in Stich gelassen, denn eine konkrete Antwort habe ich nie bekommen. Wurde zu erst in den Lympomat gepackt (75,--€) für 6-mal dann eine Infusion bekommen (60,-- €) wegen zuviel Säure im Urin, nach langen hin und her wurden mir 6MLD verschrieben vom Physiotherapeut habe ich dann einen Therapiebericht bekommen der wurde ohne Beachtung zu meine Akten gelegt. Solle mich wenn ich die Strumpfhose habe noch mal melden wegen einer Zweitversorgung.


    So etwas baut einen nicht gerade auf. :wacko:


    lg Maggie

  • Die Versorgung wurde von der Arztpraxis über Haupt nicht
    berücksichtigt, die wollten sie nicht mal sehe.


    Hatte Sie erst 2 Wochen an, dann wurde ich Bandagier kann daher also nicht sagen ob sie was gebracht hatte ?( .

  • Hallo Maggie,


    Deine Arztpraxis scheint sich ja nur für Dich zu interressieren, wenn Du etwas bezahlen sollst.( Lymphamat und Infusion?????) Wenn ich so behandelt würde , wäre wahrscheinlich nicht nur mein Urin sauer ;) !!!!!!


    Wenn ich Du wäre,dann würde ich auf der Stelle die Praxis wechseln, denn ich denke, dass bei solchen Problemen keine Vertrauensbasis besteht. Weder bei Dir noch bei dem Arzt , den ja Deine evtl. Fortschritte nicht weiter interressieren.


    Aber Dein Problem , mit dem sich nicht verbessern wollenden Ödem bleibt ja trotzdem bestehen und auf die Aussage Deiner Arztpraxis wg. der langen Tragezeit, würde ich nicht hören!!( Es wude übrigens von HR der Link reingestellt.)


    Liebe Grüße :)


    zucchero