schuhkauf mit fußödem

  • Hallo,
    ich fahre nun am 28.10 in kur und auf dem anschreiben stand das ich SportSchuhe brauche die in der Größe verstellbar sind.
    Da meine Beine Bandagiert sind und ich dann damit Sport machen soll. Leider habe ich schon so große probleme Schuhe zukaufen, da diese mir immer irgendwo weh tun. Entweder hinten weil es zu hart ist oder oben drauf weil es zu eng ist und so weiter.
    Jetzt ist die frage welche art von schuh soll ich holen und kennt ihr das problem?
    Ich habe schuhgröße 37-38.


    Habt ihr paar tipps für mich? ?(


    lg andrea

  • Hallo Andrea


    Deine Schuhe brauchst du mindestens 1 wenn nicht sogar 2 Größen größer als normal.


    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Kur !!


    Liebe Grüße Petra

  • Hallo Mezomix,


    ich empfehle Dir Schuhe mit Klettverschluss.Maximal 2 Nummern größer,sonst hast Du keinen richtigen Halt in den Schuhen.


    Wenn ich mir vorstelle,ich hätte mit meinen bandagierten Beinen auch noch Schuhe binden müssen >>> :thumbdown: ,hätte ich ohne Hilfe gar nicht gekonnt.


    Es gibt aber auch sogenannte Bandageschuhe.Diese sind allerdings relativ teuer.


    In welche Klinik fährst Du denn?


    Viele Grüße


    Manuela

  • Hallo


    Ich nochmal , das stimmt schon das die Schuhe am auch in der weite verstellbar sein sollten. :huh:


    Also ich hatte die Birkenstock Schlappen von meinem Mann mit (2 Nr. größer als meine) und habe mir vor Ort, weil Wintereinbruch war ein Paar


    Schnürschuhe gekauft , als ich bandagiert war. Sportschuhe hat ich welche aus Nylongewebe , das hat auch ganz gut geklappt.


    Gruß Petra

  • Hallo Mezomix,


    wenn du sehr weite Schuhe brauchst, versuch es mal mit Herrenschuhen. Die sind generell weiter geschnitten als Damenschuhe. Ich habe z. B. schöne Herren-Sneaker gefunden, denen man nicht ansieht, dass sie eigentlich für Herren sein sollen. Praktischer sind vielleicht Schuhe mit Klettverschluß, aber wenn du selbst binden kannst, bist du auch sehr flexibel in der Weite.


    Ansonsten kann ich Schuhe von "Waldläufer" wärmstens empfehlen. Die gibt es für Damen bis zur Weite "M". Die findest du unter http://www.vamos-versand.de/cgi-bin/vamosde/home.html , ggf. auch bei http://www.comfortschuh.de/cgi/websale6.cgi?shopid=comfortschuh&referer=36I10. Das ist wohl eher eine Preisfrage ;) ...


    Guten Schuhkauf wünscht dir


    BCS

  • ich habe mir Crocs (2 nummern größer) zugelegt...und bin während der reha gut damit gefahren (für aktionen im Innenbereich)
    für außen hab ich Turnschuhe meines Sohnes (auch 2 Nummern größer) genommen. zwar ein bisserl umständlich mit 2 bandagierten beinen, jedoch hab ich damit relativ gut 2 stunden pro tag nordic walken gehen können.


    liebe grüße und viel erfolg


    elfie

  • ich habe sehr gute Erfahrung mit der Reebook Laufschuhen (stiefeletten)gemacht..sie sind aus weichen Rinderleder,schön weich :thumbup:, und der hohe Schaft gibt tollen halt.


    Ich rate aber sie im Laden mit den Bandagen an zu probieren, den sie fallen größer aus. Bei mir waren 2 nummern schon zu viel.
    Sie sind zwar nicht unbedingt günstig, aber auf alle fälle ihr Geld wert.


    probier sie doch mal aus :)


    Gruß Unico

    Einmal editiert, zuletzt von unico ()

  • Hallo zusammen,habt ihr alle Ödem an beiden Beinen.Ich nur an einem Schuhe kaufen ist für mich zum Heulen mein gesundes Bein 36-37 ,Ödem Bein 38 wenn uberhaupt ;( :cursing: hat jemand das gleiches Problem wie geht ihr damit um würde mich über ihre Antworten sehr freuen :)

  • Hallo,


    bei mir ist auch nur ein Bein (rechts) vom Ödem betroffen. Am Fuß beträgt der Volumenunterschied zum gesunden Fuß ca. 250 ml. Seit 1996 trage ich fast auschließlich orthopädische Schuhe. (Das Problem ist: ich bekomme nur ein Paar pro Jahr.) Im Sommer habe ich es mal mit Halux-Schuhen mit extraelastischen Obermaterial von AVENA probiert, es ging ganz gut zu hause oder bei kurzen Wegen, aber auf die Dauer ist ein speziell angefertigter Schuh besser.


    Viele Grüße


    Uta