Wie finde ich einen guten Arzt der wirklich diagnostizieren kann

  • hallo..wohne in der Nähe von Kassel. ich befürchte ich habe ein Lipödem..es spricht einiges länger dafür..blaue flecke....verteilungsstörung oben gr 38, unten 42, ab und an druckschmerzen, manchmal ziehen in den Beinen. unangenhemer Druck beim Beine überschlagen.. Da die Schmerzen erst neu dazu kamen vorher rein kosmmetisch, wollte ich eine Diagnose stellen lassen um frühzeitig zu reagieren falls nötig. War bei einem Lymphologen der auch in den Listen zu finden ist. Er widersprach sich ständig und seine empfehlung sport..!! auf meine schmerzen ging er nicht ein...ich solle mal wieder kommen wenn die beinen wirklich prall wären. Ich betonte nochmal das ich nicht ein Lymphöden sondern ein Lipödem vermute und auch das wurde übergangen. bevor ich nun einen arztmarathon beginne? wo finde ich denn jemanden der wirklich diagonistizieren kann. gibt es kliniken in der nähe mit ambulanter sprechstunde? keha

  • :thumbup: Hallo keha, es gibt in deiner Nähe 2 Lymphologen, Dr. Hubert Rühlmann Kassel, und Dr. Peter Buntrock Kassel, hoffe dir kann geholfen werden, viele Grüsse Susanne