Lipödem und Fussnägel

  • Hallo,


    habe das Lipödem und seit ich die Strümpfe trage, habe ich sehr grosse Probleme mit meinem grossen Zehennagel, der immer wieder einwächst, nicht vorne an den Ecken, mehr an der Seite und durch den Druck der Strümpfe geht das schwer weg, bzw. momentan gar nicht. Hat jemand Erfahrung damit?


    Muss dazu sagen, bin mit diesem Fuss früher mal unter ne Tür gekommen, seitdem ist er eh etwas "komisch" aber ich krieg das nicht in den Griff, bin schon seit paar Monaten bei einer Fusspflegerin die immer Watte unterlegt usw., ich möchte mich nicht operieren lassen, ich bin da so ein Angsthase und empfindlich, vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir hilfreiche Tips geben?


    LG und schöne Weihnachten!!!

  • HAllo, Rose,


    hatte auch ziemliche Probleme,


    aber wie schon die andern empfohlen haben: regelmäßig zur Fußpflege, auch selbst immer wieder schön danach gucken und VIEL GEDULD aufbringen.


    Ganz liebe Grüße und Frohes Fest


    Eva

  • Hallo! Ich kenn das auch , auf dauer würde ich dir empfehlen das du die nächste Strumpfhose so bestellst das die Zehen frei sind . Habe ich auch gemacht und das ist vieeeel besser!