Fahre im März nach Bad Berleburg in Reha- Noch Jemand?

  • Ich bin relativ neu hier und habe beidseitig Lipo-Lymphödeme. Habe vor Weihnachtendann eine Reha beantragt und díese ist seit Mitte Januar bewilligt. Meine Frage ist: Sind in Bad Berleburg hauptsächlich ältere Patienten, oder schauen die bei der Belegung auch auf das Alter der Patienten?


    Was kann man alles Unternehmen? Wieviele Behandlungen sind dort am Tag? Wäre über Informationen echt dankbar!


    LG


    Tanja

  • Das meinte ich nicht so, das ich mit Älteren Leuten nichts zu tun haben will. Aber ein oder zwei nicht allzu wesentlich ältere Mitpatienten, wären mir doch ganz lieb dabei. Ich bin ein Mensch, der gern unter Menschen ist und da sollten schon ähnliche Interessen da sein.


    Naja, die Frage mit den Unternehmungen hat sich für nich noch nicht ganz erledigt. Da ich nie Besuch bekommen werde, da es angeblich für alle zu umständlich sei, möchte ich schon ganz gern wissen, was ich an mind. 3 Sonntagen machen kann. Ich meinte damit Sehenswürdigkeiten und eben ev. Tagesfahrten und was diese so kosten.


    Wie lange waren denn Deine Reha´s so? Ich muss nämlich sehen das ich meine drei Kinder im Notfall versorgt bekomme, vor allen die 5jährige, denn die darf ich nicht mitnehmen. Genehmigt sind im Moment drei Wochen. Unter welchen Kriterien wird denn in Bad Berleburg verlängert und dann für wie lange?


    LG


    Tanja

  • Hallo Tanja, also in Bad Berleburg ist es vom Alter ziemlich gemischt, ich hatte immer einige jüngere Leute dabei und auch ältere, aber das ergibt sich meistens schon aus den Gruppen die zusammen Sport machen oder die zusammen am Tisch( 4 Personen ) zum Essen sitzen. Die meisten werden 2 mal am Tag gelympht und anschliesend gewickelt, aber es gibt auch Fälle da wird dann eine Doppelbehandlung gemacht. du hast ausserdem jeden Tag ausser Sonntag noch Sport und kannst auch jederzeit, wenn Du nicht gewickelt bist das Schwimmbad benutzen. Samstag und Sonntag wird nur gewickelt. So Tagesausflüge bieten sie leider nicht an, aber das Örtchen ist sehr schön, und Du kannst wenn Du nicht gut zu Fuß bist auch mit dem Bus fahren, das ist sogar kostenlos. Bisher war es bei mir so dass ich beim ersten Mal 4 Wochen hatte und beim zweiten Mal fuhr mit der genehmigung für 3 Wochen aber habe schon zu Anfang gesagt bekommen, dass ich auf jeden Fall eine Verlängerungswoche bekäme. Ihc hoffe, ich konnte Dir so einige Antworten geben. Falls Du nich Fragen hast, kannst Du mich gerne fragen.


    Liebe Grüsse Britta

    Es ist keine Schande hinzufallen, nur wer nicht wieder Aufsteht hat verloren!!

  • Habe heute in Bad Berleburg angerufen und ich stehe bei Ihnen im Kalender für den 24.03.2009 drin. Habe angefragt, ob es ev. eher ginge, da ich falls es eine Verlängerung gäbe, wäre ich zur Konfirmation (26.04.2009) meines Sohnes nicht zu Hause. Ich soll morgen noch mal anfragen.


    Hat jemand zur Not auch mal eine kurze Zeit Unterbrechung in einer Rehe-Massnahme gehabt? Mein Sohn wird ja nur einmal im Leben konfirmiert und da will Muttern natürlich dabei sein. Da ist ja auch noch so viel vorzubereiten. Die Reha weiter rausschieben möchte ich auch nicht, denn dafür reicht meine Kraft nicht mehr. Mit viel Überwindung bin ich noch relativ gut zu Fuß, weil ich mich nicht so schnell aufgeben will.


    LG


    Tanja

  • Ich habe jetzt doch noch einen früheren Termin bekommen und zwar am 19.03., da jemand seine Reha verschoben hat. So habe ich wenigstens eine Woche Zeit die Feier vorzubereiten.


    Danke für Eure schnellen Antworten. Vielleicht passt es irgendwann und ich treffe Euch mal bei einer Reha!


    LG


    Tanja

  • Hi!



    Ich war im Januar/Februar in BB. Das Publikum war gemischt. Ich war 4 Wochen da. Andere die mit mir angekommen sind 3 Wochen. Es kamen immer wieder neue an. Mal jung, mal alt. Mal nett, mal nicht so nett. Aber es war super dort und ich werde bestimmt im nächsten Jahr wieder dort sein. Freu mich drauf. Viel Spass dort. Es sind alle so nett: Frau Heydenreich, Frau Lauber, Sr. Christel, Sr. Christa, Sr. Patrizia, Sr. Gabi und die vielen anderen.