Lipödem

  • >Kennt jemand eine Behandlung des Lipödems außer fettabsaugung z.B. Naturheilmedizin oder hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Heilpraktikern
    >Für eine Antwort wäre ich sehr froh

  • >>Kennt jemand eine Behandlung des Lipödems außer fettabsaugung z.B. Naturheilmedizin oder hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Heilpraktikern
    >>Für eine Antwort wäre ich sehr froh
    >Hallo! Soweit ich weiß, wird ein Lipödem ebenfalls mit der KPE (komplexen physikalischen Entstauungstherapie) behandelt. Bin mir aber nicht sicher, denn isch selber habe ein Lymphödem. Ich war vor zwei Jahren in der Földiklinik in Hinterzarten. Die sind Spezialisten auf dem Gebiet und kennen sich aus. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
    >Mfg, Michi

  • >Hallo Stefanie, also ich bin Masseurin und kann dir nur sagen das es mit Lymphdrainage und Bewegungstherapie + Kompression funktioniert und kann nur sagen die Földiklinik ist spitze.
    >Ansonsten wende dich an diesen arzt er ist spezialist:
    >Dr. W. Jungkunz, Friedberg

  • >hallöle, tja, da helfen bis jetzt nur lymphdrainage, kompressionsstrümpfe & co. ich hab's selbst und in sachen liposuktion spielt neben dem geld halt' auch das risiko eines zusätzl. lymphödems eine große rolle. such dir am besten einen guten lymphdrainagetherapeuten, laß dir vernünftige kompressionsstrümpfe anpassen (mind. KKl II !!!) und stell 'nen antrag auf stationäre heilbehandlung (ca. 4 Wochen). von den kliniken sind die földi-klinik und Seeklinik zechlin (Asdonk) spitze. erstere ist strenger in sachen sport + gemeinschaftszimmer, zechlin hat einzelzimmer und ist auch sonst ganz nett. toi, toi, toi und alles gute für dich

  • Als Antwort auf: Lipödem geschrieben von Stephanie am 11. September 2000 19:06:17:

    Hallo Stefanie,

    ich habe schon seit gut 14 Jahren ein Lipödem an beiden Beinen und nur auch an den Oberarmen. Von Fettabsaugen kann ich Dir raten die Finger zu lassen, weil dabei die Lymphen zustörrt werden können und die ganze Sache nur noch schlimmer wird.
    Ich bin jetzt seit September 00 in Behandlung und gehe zweimal in der Woche zur Lymphdrainage. Meine Therapeutin hat schon sieben Zehntimeter pro Bein weggezaubert. Zusätzlich werde ich nach der Drainage bandagiert und trage eine Kompressionsstrumpfhose Klasse 3.
    Schöne Grüße Kirstin


    >Kennt jemand eine Behandlung des Lipödems außer fettabsaugung z.B. Naturheilmedizin oder hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Heilpraktikern
    >Für eine Antwort wäre ich sehr froh