Lymphödeme seit Treppensturz vor 10 Monaten - wie lange noch?

  • Hallo,


    ich bin 31 Jahre alt und arbeite seit Ende meiner Ausbildung vor knapp 10 Jahren als Arzthelferin in einer hausärztlich internistischen Praxis. Daher bin ich eigentlich kein absoluter Laie. Mein Chef ist auch ein wirklich guter Internist, allerdings möchte ich ihn nicht andauernd mit meinen Beinen belästigen. Daher wende ich mich nun an Euch, in der Hoffnung... ja, was erhoffe ich mir eigentlich? Vielleicht wünsche ich mir einfach, dass mir mal jemand sagt: "Das geht wieder weg"... oder aber "Wenn es noch nicht weg ist, wird es auch nie wieder weg gehen" - Klar, solche Aussagen sind in der Medizin an sich nicht machbar, aber mich befriedigt ein "Sowas KANN auch mal längern dauern" einfach nicht mehr.
    Aber von Anfang an:


    Ende Juni letzten Jahres, zwei Tage vor Quartalsende, stürzte ich in der Früh auf dem Weg zur Arbeit die Treppe hinab. (Leider noch im eigenen Haus, somit kein BG-Fall und ergo Behandlung als Kassenpatient.) Ich schlidderte ein gesamtes Stockwerk auf meinen Schienbeinen herunter, was glücklicherweise ohne nennenswerte Schürfwunde von statten ging. Ich hatte natürlich starke Schmerzen, fuhr aber in die Arbeit (Ich hatte keine Kollegin und konnte meinen Chef zum Quartalswechsel natürlich nicht im Stich lassen) In der Mittagspause ging ich zum Röntgen - wie erwartet nichts gebrochen.