Bestrumpfung und Platzangst

  • Hallo!


    Ich war Anfang des Jahres in BB. Seit Mitte letzten Jahres weiss ich, daß ich Lip-Lymphödeme habe. In BB ist es mir erst richtig bewusst geworden was das bedeutet. BB war klasse und sie haben mich total entstaut. Ich habe Strümpfe und eine Caprihose bekommen. Leider bin ich nachdem ich wieder zu Hause war sofort ins Krankenhaus gekommen und bin Operiert worden. Ich war vier wochen da. Da meine Lunge in Eiter stand, bin ich mit cortison behandelt worden. Ebenso durfte keine Lymphdrainage stattfinden. Toll. Das Wasser lief nur so wieder rein. Letzte Woche erst hab ich das ok bekommen mit der Lymphdrainage anzufangen. Einen Lymphamat bekomme ich von Bösel ( www.boesl-med.de ). Ich hatte in BB schon Probleme mit der Hose. Ich bekomme Platzangst darin. Da wieder Wasser nachgelaufen ist, bekomme ich jetzt Drainagen mit anschliessender Bandagierung. Wenn die Beine wieder soweit in Ordnung sind, dann wird eine neue Bestrumpfung gemessen. Heute habe ich die Strümpfe versucht anzuziehen. Klappte. Damit kann ich auch ohne Probleme leben. Aber die Hose. Ich habe versucht sie anzuziehen. Ging nicht. Ich habe Schweissausbrüche gehabt. Ich bekam sie nicht über den Po. Entweder passt sie nicht mehr oder ich habe mich blöd angestellt. Ich schaffe das nicht allein. Dazu kommt noch dass ich einen riesigen Bauchschnitt habe seit 16.2. Ich weiss nicht, ob ich die hose schon drüber machen darf, weil das drückt. Und ich habe heute noch schmerzen im Bauch an der Naht. In BB habe ich schon Beklemmungen bekommen, als ich sie anhatte. Ich kann das nicht. Hat noch jemand so ein Problem mit der Hose?