Primäres Lymphödem li Fuss & 2 vergrösserte Lymphknoten

  • Ich hab erst kürzlich einen Beitrag geschrieben. Inzwischen war ich bei der Gynäkologin, hier war alles ok. Dann beim Internisten - Blutbild ist ok. Urin auch. Wir haben im Ultraschall 2 vergrösserte Lymphknoten gefunden 1,6 und 2,4cm - CT werde ich noch nächste Woche machen lassen. Muss ich mir nun Sorgen machen? Mitte nächster Woche vereise ich für 6 Wochen in die USA. Mein Lymphödem habe ich schon 2 Jahre, inzwischen ist es aber größer, auffälliger geworden. Eine Ärztin in einer Lymphklinik in Österreich/Walchsee hat mir die Diagnose gegeben und damals gemeint, wenn ich regelmässig Lymphdrainage mache ist alles ok. Aber sie hat keine Apparativen untersuchungen damals gemacht nur abgetastet und bei der Gynäkologin ist damals auch nichts auffällig gewesen. Mit den Venen war auch alles ok. Können die größeren Lymphknoten die Ursachen fürs Lymphödem sein? Und kann ich sorglos in die USA, oder sollte ich überlegen hier zu bleiben, für eine Therapie oder so? Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Sorgen, bitte um kurze Antwort, danke. Alida


    Freu mich eigentlich schon auf USA, hoffe auf einen sorgenfreien Aufenthalt.