Lipödem und Hypoxi

  • Hallo....



    ich habe mal eine Frage. Bei mir ist ein Lipödem diagnostiziert worden und ich trage auch jeden Tag meine Kompressionsstrümpfe usw.


    Ich habe jetzt von der Hypoxi Therapie/Training in Hypoxistudios gelesen.


    Mich würde interessieren, ob es schon Erfahrungen gibt, ob man mit dem Lipödem diese Form des Trainigs durchführen kann...


    Wenn ja, würde die Krankenkasse einen Teil dieser Behandlung übernehmen, da es ja nicht nur um esthetische Gründe gehen würde.



    Vielen lieben Dank im voraus


  • Da dieser Thread ja schon älter ist, wollte ich ihn mal wieder aufleben lassen und fragen, ob in der Zwischenzeit schon Erfahrungen damit gemacht wurden. Da mein Fitniss-Studio ohnhin authorisierter Anbieter von Hypoxi ist und ich es in meinem Vertrag habe, wollte ich fragen ob sich das lohnt oder doch eher Zeitverschwendung ist?


    LG
    Ice-Dragon

  • Hallo =)


    ich habe selbst das Training mit dem Hypoxi hinter mir. An der Hüfte und dem Bauch hat es mir sehr viel gebracht. Alles in allem habe ich durch die Bewegung abgenommen ( wenn auch nur 5 Kg, danach tat sich nichts mehr). An den Beinen wurde lediglich die Haut besser, am Umfang tat sich nicht viel.



    Liebe Grüße