Klinik Foren

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Foren Mitglieder / Besucher,


    es hat schon oft Anfragen gegeben ob es nicht möglich ist Klinik Foren hier im Forum anzubieten. In diesen Foren soll es ausschliesslich um Dinge und Fragen gehen die die jeweilige Klinik betreffen. Wer in einer der Kliniken eine Reha gemacht hat und zufrieden war soll das hier auch schreiben.


    Reha Patienten interessieren sich für "Ihre" Klinik in der sie eine Reha absolvieren und haben naturgemäß viele Fragen zu allen möglichen, oft geradezu banalen Dingen die nicht unbedingt Themen für das "normale" Forum sind.


    Bitte beachten:
    Fragen zur Krankheit Ödeme... werden in den Klinik Foren nicht beantwortet, werden kommentarlos gelöscht.
    Negative, weil sehr subjektive Beiträge werden grundsätzlich ebenfalls sofort gelöscht.
    Beiträge die sich NICHT rund um die Kliniken befassen werden ebenfalls umgehend gelöscht.

    Bilder der Kliniken, Reha Patienten.... können in den Klinik Foren eingestellt werden.

  • Finde ich sehr gut. Einfaches sachliches Aufzeigen, was wird wo wie gemacht.


    Jeder Mensch hat andere Wünsche und Ziele, daher ist für mich wichtig zu wissen wie es in einer Klinik ist und nicht wie es dem Patienten Probe so persönlich ging.


    Jenna

  • Hallo,


    finde das eine klasse Idee!!! Sowas fehlte noch...


    Doch ich vermisse immer wieder und so leider auch jetzt, die Klinik in Damp. Ist die nicht zu empfehlen, gehört sie nicht zu irgendeiner bestimmten Organisation oder warum ist sie hier so selten zu finden? Interessiere mich für diese Klinik, da ich dann nicht so eine weite Anfahrt hätte und das Meer meiner Seele so gut tut...


    Anja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Klinik Damp, d.h. Schloß Schönhagen habe ich vor langer Zeit einige Male angeschrieben und um Informationen gebeten. Wenn überhaupt haben die sich nach sehr langer Wartezeit gemeldet und das auch in einer Art und Weise die ich nicht gut fand. Ich habe daher auf diese Klinik verzichtet und kann Ihnen zu dieser Klinik auch nichts weiter sagen. Aber es gibt so hervorragende Kliniken hier das man eine etwas weitere Anreise in Kauf nehmen sollte.


    Um auch das einmal deutlich zu sagen: wenn Menschen in Urlaub fahren, fliegen, dann ist denen kein Weg, kein Flug zu weit. Da reist man teilweise um die ganze Welt. Aber für seine Gesundheit hätte man dann gern die Klinik direkt vor der Haustür, das ist nicht nachvollziehbar. Es sollte genau umgekehrt sein, für meine Gesundheit wäre mir kein Weg zu weit, ob ich meinen Urlaub am anderen Ende der Welt verbringen muß / möchte darüber kann man streiten. Und Entfernungen von einigen Hundert KM sind heute keine Hürde mehr?


    Hier finden Sie Fachkliniken Lymphologie: http://www.lymphnetzwerk.de/html/fachkliniken.html

  • Hallo nochmal,


    danke für die schnelle Antwort :) schön, dass Sie sich so viel Mühe geben! Grundsätzlich gebe ich Ihnen da vollkommen Recht! In den Urlaub fahre ich mit dem Auto (bzw lasse ich mich fahren!) und habe so die Möglichkeit meinen Sitz zurückzumachen, auszuspannen und zwischendurch anzuhalten um eine Weile zu gehen... Zur Reha muss ich mit dem Zug. Da ist das alles nicht ganz so einfach... Aber das ist nur mein persönliches Problem... Ich werde sicher noch eine Weile die Klinkiken vergleichen - dank Ihnen habe ich ja jetzt eine tolle Möglichkeit dazu - und mich dann evtl noch umentscheiden.


    Danke und einen schönen Abend noch,
    Anja