Anreise mit dem Zug - Gepäcktransport

  • Hallo Ihr lieben Rehaerfahrenen,


    wer hat Erfahrung mit der Gepäckabholung durch Hermes? In meinen Unterlagen der Klinik Bad Nauheim kann ich wählen zwischen Bahnanreise und Anreise mit eigenem PKW. Abschreckend für mich war die Bahnanreise nur wegen dem Gepäck. Da hab ich gelesen, daß es wohl Gepäckgutscheine gibt und das Gepäck dann bei mir abgeholt wird und direkt in die Klinik gefahren wird. Wer kennt sich damit aus ? Ist das zuverlässig oder sitze ich dann eine Woche ohne mein Gepäck in der Klinik ? Und wie läuft dann der Rücktransport ? Wer gibt Hermes Bescheid daß das Gepäck wieder zu mir zurück muß ?


    Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt ?


    LG Christel

  • Hallo Anna, Hallo Helga,
    Hallo die anderen,



    danke Anna und Helga für eure Antworten - aber es gibt doch bestimmt noch viele mehr die mit dem Zug zur Reha fahren.
    Wie macht ihr das denn mit eurem Gepäck ?


    Ich hab Mitte Januar den Termin in Bad Nauheim, das sind gute 400 km von mir aus.
    Ich möchte meinem Schatz nicht zumuten, daß er mich mit dem Auto hinfährt und dann wieder zurück.
    Das wären dann ja ca. 10 Stunden Fahrt - nein und das bei Schnee und Eis. Und selbst fahren möchte ich nicht, das Auto muß nicht nutzlos rumstehn, Parkplätze sind ja sowieso Mangelware und kalt ist es auch - (da friert mein Auto draußen ;-))


    Also hab ich mich für den Zug entschieden, den Antrag hab ich zwar noch nicht weggeschickt, kommt aber demnächst.
    Ich wollte doch nur eure Erfahrungen mit dem Gepäck wissen. Habt ihr keine ?
    Entschuldigt bitte mein drängeln - ich habs nicht wirklich mit der Geduld momentan.


    Liebe Grüße
    Christel

  • Hallo Christel,


    also ich kann dich beruhigen. Bin in vier aufeinanderfolgenden Jahren mit dem Zug nach BB gefahren. Mein Gepäck wurde jeweils zwei Tage vorher von Hermes abgeholt und stand jedes Mal bereits in meinem Zimmer in der Klinik, bis auf das letzte Mal. Da wurde es aber wenige Stunden nach meinem Eintreffen abgeliefert.


    Bei der Rückreise wird das Gepäck erst an deinem Abreisetag abgeholt und zwei Tage später zuhause abgeliefert. Also unbedingt in eine Tasche oder Rucksack die Utensilien packen, die du daheim sofort wieder benötigst.


    Die Abhol- und Anlieferzeiten machst du mit Hermes direkt aus wie es dir am besten passt, du hast dafür ja eine Kontakt-Telefonnummer.


    Hat also immer alles problemlos geklappt- mach dir keine Sorgen :thumbup: !


    Ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt in Bad Nauheim.

    Lieber Gruß,


    Samyra

  • Hallo Anna, Hallo Samyra,


    danke für eure Beiträge, man bekommt doch immer wieder den ein oder anderen Tip.
    Ich hab mir jetzt vorgenommen alle meine Fragen aufzulisten und die Damen in Bad Nauheim damit zu "belästigen".
    Wenn ich dort bin kann ich von zu Hause ja nichts mehr holen :D
    Also mach ich das im Vorfeld, ich les mir mal alle meine Unterlagen nochmal gründlich durch,
    da steht schon eine ganze Menge drin. Was dann noch offen ist kläre ich dann direkt.


    Liebe Grüße
    Christel

  • Hallo Meisterdieb,


    wenn man zur Reha reist, ist man nicht wirklich geschäftlich unterwegs und hat eben mehr als ein Laptop dabei.
    Ich finde es gut, daß einem das Angebot mit Hermes gemacht wird, daß das Gepäck extra transportiert wird.
    Sportlich bin ich leider nicht so, daß ich mir zutrauen würde mit zwei großen Koffern + Kleingepäck mindestens 3x umzusteigen.
    Es heißt doch immer daß man mit der Bahn bequem reist - aber eben ohne Gepäck.
    Ich hab meine Fahrkarte für die Bahn schon fast bestellt und das Gepäck darf Hermes bei mir abholen.


    LG und schönen Sonntag Christel