Ungewohnte Probleme seit dem Tragen von Kompressionsstrümpfen

  • Hallo!


    Wie geht ihr eigentlich damit um? Ich trage meine Strümpfe seit 4 Monaten u frage mich ab und zu, ob sie nicht ein Trick der Pharmaindustrie sind. Ich hatte vorher nie Probleme mit meinen Füßen, doch nun kämpfe ich gegen Hornhaut, einwachsende Nägel und Fußpilz.
    Reicht üblicher Hygienespüler, um die Strümpfe zu desinfizieren? Kochen kann man sie ja schließlich nicht.


    LG

  • Also Fußpilz und dergleichen kann ich nicht bestätigen. Allerdings das Problem mit der Zehen. Einfacste Lösung die sehr effektiv ist. Strümpfe mit offener Spitze. Die gehen nur bis zum Fußballen.

  • Die nächsten Strümpfe werden auch definitiv welche mit offenen Zehen, leider kann ich sie erst in 4 Wochen beantragen. Zur Abwechslung hab ich mir deshalb Tubes gekauft, die sind zwar eigentlich nur gegen Zerrungen, aber ich probiers halt mal!

  • Hallo,


    ich musste nach einem Achillessehnenabriss für einige Wochen Stützstrümpfe tragen und hatte mit ähnlichen Beschwerden, insbesondere Fußpilz und auch Nagelpilz zu kämpfen. Mein Arzt hat mir darauf hin Zederna Einlegesohlen empfohlen. Zuerst fand ich den Tipp eher merkwürdig, aber die Wirkung hat mich dann doch schnell überzeugt. Am besten gefällt mir, dass die Wirkung ganz ohne Chemie und Nebenwirkungen erzielt wird. Einfach mal ausprobieren, gibt sogar eine Geld zurück Garantie.


    Liebe Grüße
    Angelika