wieviel Zeit für Bandagierung

  • Einen schönen guten Tag !


    Mich würde einmal interessieren wieviel Zeit die Therapeuten in den einzelnen Kliniken für die Kompressionsbandagierung haben. Ich arbeite in einer Praxis und dort muß es immer sehr schnell gehen. Wäre interessant ob die Therapeuten in den Kliniken mehr Zeit zur verfügung haben als 30 Minuten ( für beide beine )


    liebe Grüße von Isabel

    Höre nie auf anzufangen ! Fange nie an aufzuhören ! Cicero

  • Hallo !
    Die Zeit für ML und Bandage ist natürlich in der Klinik Befundabhägig , beide Beine bei Lymphödem St II üblicherweise 60 Min. Bei Stad III z. T auch für 2 Therapeuten 60 Min.

  • Hallo !
    Die Zeit für ML und Bandage ist natürlich in der Klinik Befundabhägig , beide Beine bei Lymphödem St II üblicherweise 60 Min. Bei Stad III z. T auch für 2 Therapeuten 60 Min.




    Hallo Dr. Martin


    Verstehe ich das richtig : Bei Stad.III behandeln 2 Therapeuten gleichzeitig ?


    schöne Grüße von isabel

    Höre nie auf anzufangen ! Fange nie an aufzuhören ! Cicero

    Einmal editiert, zuletzt von isabel ()

  • meine verordnung lautete auf 2 x 40 min mit bandagierung beider beine. das ergäbe ja jeweils 20 min MLD + 20 min bandage. sehr uneffektiv. besonders, da ich ja dann auch zwischendurch noch ab- und aufwickeln müßte ( auch 30..50 min). ich war mit der kopplung zur doppelbehandlung sehr einverstanden, so hiess die rechnung dann: 60 min MLD + 20 min bandagieren.


    ;-))
    anna2


    Hallo anna2


    Also das mit dem zwischendurch ab- und aufwickeln müssen verstehe ich nicht. Du bekommst LD, wirst bandagiert und bringst beim nächsten Termin die Bandagen aufgewickelt wieder mit. Wo ist das uneffektiv ? Kannst du mich bitte aufklären was genau du meinst. ?(


    liebe Grüße von isabel

    Höre nie auf anzufangen ! Fange nie an aufzuhören ! Cicero

  • Hallo zusammen
    vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe schon, auch in Kliniken haben die Therapeuten nicht mehr Zeit zur verfügung.
    lg isabel

    Höre nie auf anzufangen ! Fange nie an aufzuhören ! Cicero