Suche guten Lymphtherapeut in München!

  • Hallo zusammen,
    ich ziehe im Oktober nach München und suche nach einem guten Therapeuten für manuelle Lymphdrainage + Bandagierung (habe ein Lymphödem beider Beine).
    Kann mir jemand eine gute Adresse geben?
    Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Therapeuten sehr unterschiedlich gut sind, wäre ein Tipp wirklich Gold wert! Der Zustand meiner Beine verschlimmert sich schnell wenn ein Therpeut zu lasch arbeitet oder schlecht bandagiert!
    Vielen Dank im Voraus und ih hoffe auf Nachrichten! :)
    Sophie

  • Ich bin vor ein paar Wochen nach München gezogen und habe mittlerweile schon 6 Lymphtherapeuten ausprobiert und leider waren alle wirklich grottenschlecht. Ich suche jemanden der idealerweise nach Földi therapiert und das Ganze fester macht. Bin gerne bereit dafür ein wenig weiter zu fahren - die Hauptsache ist eine gute Lymphdrainage!


    Wäre daher SEHR dankbar wenn ihr mir gute Therapeuten im Raum München empfohlen könntet!


    Danke :)

  • Hallo Sophie! Ich befind mich in derselben Situation nun und suche dringend einen guten Lymphtherapeuten in München - hattest du inzwischen Erfolg? Habe schon 6-7 ausprobiert und keiner davon leider gut ... :(


    Wäre sehr dankbar um eine Empfehlung!


    Danke :)

  • danke für deine schnelle antwort anna!


    leider geht es mir nicht um die zahl der therapeuten sondern ich suche einen hier in münchen der von jemanden empfohlen werden kann. ich habe selbst schon etliche ohne erfolg ausprobieren und bin am ende meiner kräfte bezüglich der suche nach einem guten lymphtherapeuten hier in münchen!


    daher hoff ich sehr dass sich jemand noch meldet der mir seinen therapeuten empfehlen kann :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Empfehlungen von z. B. Therapeuten..... in einem Forum sind immer etwas heikel. Ein Patient kann in den seltensten Fällen die Qualität seiner Arbeit beurteilen. Und wenn dann eine Beurteilung erfolgt dann ist sie von sehr subjektiven Erfahrungen geprägt die für eine anderen Patienten beim selben Therapeuten ganz anders aussehen können. Daher sind hier im Forum "Vergleiche" unerwünscht.


    Die einzige halbwegs verläßliche Aussage ist wenn ein Therapeut bereit ist alle 2 Jahre sein Fachwissen aufzufrischen durch Refresherkurse. Aber selbst das ist letztlich keine Gewähr für ein qualitativ gute Arbeit.


    Links, Beurteilungen, Meinungen.... in Foren können Probleme der unterschiedlichsten Art auslösen auf die ein Foren Betreiber, der dafür haftet, verzichten kann. Was einmal im Internet steht ist praktisch nicht mehr rückgängig zu machen.

  • Ich hab mir mal sagen lassen, dass es eine gute Praxis an der U-Bahn Haltestelle Theresienstrasse, direkt in der Theresienstarsse gibt. Kenne ich aber nicht persönlich. müßt ihr googeln.


    In meiner Praxis ist derzeit nichts frei.


    Dr. Hussain könnte euch evtl einen Tipp geben, kenne ich aber auch nicht persönlich.