Trotz Naht läuft es

  • Hallo
    Da bin ich mal wieder, Gestern wurde der Port gesetzt und nächste Woche geht es dann mit der Chemo los. So nun wurde Gestern auch der Drainagebeutel gezogen und das Loch vernäht und die Flüssigkeit läuft trotzdem aus der Naht und wirklich nicht wenig. Die sagen im KH. ist nicht schlimm gut verpacken mit Kompressen und das hört als bald auf. Stimmt das so???? Soll die Lymphdrainage jetzt wieder voll beginnen? Die Ärztin dort war da etwas unsicher, man könnte es ja machen?? Weil das Bein fängt wieder an dicker zu werden und es war ja Lymphdrainage im KH. gemacht worden.


    Geht Lymphdrainage auch bei der Chemo ,wenn es mir nicht zu schlecht geht ,was ich ja hoffe ,weil ich will ja Positiv denken. ;) Liebe Grüße und allen noch ein Gutes Neues Jahr mit VIEL GESUNDHEIT und guten ERFOLGEN: Evelyn

  • Hallo Evelyn !
    Manuelle Lymphdrainage unbedingt ohne Bauchtiefdrainage ( Ersatzgriffe Flanke ) mindestens 3x Woche fortführen.
    Der Flüssigkeitsaustritt sistiert meist.
    Wenn Sie von Seiten der möglicher Nebenwirkungen ML vertragen bitte während der Chemotherapie fortsetzen.
    Ihnen wünsche ich von Herzen ein Gutes Neues Jahr.

  • Danke Herr Dr. Martin


    Freitag beginnt die Lymphdrainage wieder und dann nächste Woche 3 mal , nun und dann werden wir sehen wie ich die Chemo vertrage.



    Liebe Grüße aus Nienburg Weser Evelyn