• Besonders in der Nacht tuen meine Beine sehr weh (kein Krampf). ich weiß dann manchmal nicht,wie ich mich hinlegen soll,damit die Schmerzen nachlassen. Und beim Laufen spielt dann die Ferse verrückt. Venen wurden überprüft. Alles in Ordnung.


    Was könnte ich hier noch unternehmen um wieder schmerzfrei zu werden ? Würde mich über eine Antwort freuen


    Wasserweibchen

  • Danke, Dr. Schingale--Danke ,Dr. Martin


    Beim Orthopäden hatte ich Einlagen erhalten aber trotzdem weiter das Problem. Vielleicht sollte ich doch mal zum Neurologen. Dass selbe Problem hatte ich nämlich voriges Jahr und plötzlich war der Spuk weg und ich hatte keine Schmerzen mehr. Meine Lymphtherapeutin hatte nämlich ordentlich meine Füsse massiert. Vielleicht könnte doch irgendwie ein Lymphstau vorliegen. Oder sehe ich ,dass falsch ???


    Mit freundlichem Gruß


    Wasserweibchen

  • Schmerzen beim Lymphstau sind eher unwahrscheinlich. Wenn die Beine besonders nachts schmerzen, kann es von der Wirbelsäule kommen oder wie Dr. Martin sagt auch neurologisch ausgelöst sein.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo !
    Wie schon gesagt ist ein Lymphstau als Ursache wenig wahrscheinlich. Sicherlich gibt es auch noch seltene Ursachen ( Vitaminmangel , Erythromelalgie .. ).Der Neurologe wäre wohl der Ansprechpartner z.Z.