hilft Akupunktur auch gegen Lipödem?

  • Wenn Wurscht dann aus Berg oder der Filiale in Altdorf!
    Stopp: unerlaubte Werbung!! Übrigens der Schinken ist noch viel besser, insbesondere die Südtiroler Art!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Übrigens: ist ja ein Wahnsinn, was heute im Forum los ist, so viele habe ich am Wochenende noch nie beobachtet, ich dachts schon die Meisten benutzen nur Ihren Rechner von der Arbeit :?::!::?:

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Rechner von der Arbeit ??? Na wenn das der Chef merkt, fliegt man aber raus.


    Wurscht aus der Pfalz ist keine Werbung, Wurscht ist ne Gattung !
    :)

  • Sorry in Erdkunde hab ich damals gefehlt; da hatt ich glaub ich die Grippe, genau wie damals ich sie auch hatte in Geschichte.
    War dafür ziemlich gesund grad in Deutsch, Englisch, Philosophie, Psychologie und diesen Fächern.


    Und das, wo ich grad kürzlich in der Oberpfalz selbst für 4 Tage war, oje Schande über mein Haupt.

  • Hallo Anna2,
    das ist das Rezept des Metzgers und das verrät er nicht. Übrigens die Pfälzer haben auch nicht ganz so schlechte Wurscht, zumindest die Leberwurscht.


    Rezept: 1 Teil Schweinebauch, nicht ganz zu fett, 1 Teil Leber(Schweine oder Kalbs-)
    Schweinebauch 1,5 Stunden kochen, die Knochen müssen sich ganz leicht herauslösen lassen, dann Leber mitkochen.
    1/3 vom Fleichs und der Leber in sehr kleine Stücke scheniden, den Rest durch den Fleischwolf mit 1 Zwiebel, evtl etwas Knoblauch, Pfeffer und Salz, Nelkenpulver, Majoran und Muskautnuss gerieben, etwas von der Fleischsuppe dazugeben, dass es nicht zu fest wird, dann das Kleingeschnitten unterrühren. Als Besonderheit Cranberries kleingewürfelt oder karameliersten Ingwer, Mit diesen beiden Beigaben ist es dann gesund.
    In Gläser füllen und einkochen- fertig ist die Leberwurst.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Also mein Kompliment Herr Doktor - das ist ja herzerfrischend, was sich hier gestern entwickelt hat. Das macht gleich Lust auf Ausprobieren.
    Endlich nicht nur Marmelade aus eigener Herstellung, sondern auch Wurst! Die Alternative, endlich etwas ohne Farbstoffe, Monoglutamat oder andere Zutaten, die in Verdacht stehen, an vielen unerwünschten Körperreaktionen Schuld zu sein.


    Danke für die Anregung - und - es darf gern ein bißchen mehr sein........ :thumbup:
    Biene
    P.S. Leider haben wir uns vom ursprünglichen Thema (Akupunktur) etwas entfernt. Die Unterhaltung wäre es aber wert, weiter geführt zu werden. Warum machen wir nicht einfach im blog weiter, dafür ist diese Stelle doch da? Leider wird sie viel zu wenig angenommen!

    Einmal editiert, zuletzt von biene0756 ()

  • ...HMPF...


    und ich hab jetz hunger ;( vor allem auf Würschtl


    Aber um mal die Kurve zum Thema zurück zu bekommen ...quietsch...


    Also um die Flüssigkeitsausscheidung anzukzurbeln würde sich Akkupunktur schon mal eignen.

  • Bei den schüssler Salzen gibt es ja verschieden nr.? Welchen war des denn? ich kenn mich zwar noch nicht so aus , bin aber gerade darüber mich zu informieren . Denn ich weis es von einer Bekannten ,die sie mimmt ,das sie auch bei anderen sachen helfen .

    Das wären die Nr. 4, 8 und 10 oder 8,9,10 jeweils in der D6