Welcher Kniestrumpf?

  • Hallo,
    ich hatte vor einigen Jahren eine Thrombose und trage seitdem Strümpfe. Inzwischen sind es flachgestrickte Kniestrümpfe und zwar die Elvarex von Jobst.
    Seit einiger Zeit bin ich damit nicht mehr zufrieden da sie beim laufen rutschen und ich finde auch, dass die Verarbeitung nachgelassen hat. Ich möchte jetzt das Sanitätshaus wechseln (meine Strumpf-Dame hat nur Jobst) und auf eine andere Firma umsteigen. Welcher Strumpf ist von der Stärke her mit der Elvarex vergleichbar?


    Danke,
    Britta

  • Die silver Strümpfe sind mir etwas suspekt, die stelle ich mir sehr kratzig vor. Ich denke ich entscheide mich auch für Baumwolle :)
    Danke, hast mir sehr geholfen!

  • Guten Morgen Silentia,


    die Silberstrümpfe würde ich dir nur empfehlen, wenn sie erforderlich wären.
    Der Umgang mit Silbermaterialien (vor allem Vorbeugend) halte ich persönlich für falsch. Das ist das selbe wie mit antibiotika ! Das Gießkannen prinzip: ich habe was neues - es ist das einzig wahre - ist gelinde gesagt MIST.
    Wenn du Keime hast (bei Ulcera - Erysipel ect.) dann sind die Strümpfe Sinnvoll.
    Wenn du das nicht hast ist es auch nicht erforderlich. Es gibt bei Juzo auch die Strümpfe mit Seide - aber:
    die können z.B. in der Kniekehle zu Wärmestau führen. Dadurch können Ekzeme entstehen.
    Lass dich beraten. Sag der Verkäuferin was Du dir vorstellst und was sie dir empfehlen kann. So kanste schon mal die Spreu vom Weizen trennen. :rolleyes:
    Viel Glück :P Petra