Lymphocele

  • Hallo da bin ich mal wieder!!!


    Mir geht es soweit vom Krebs her gut, Chemo war die letzte am 03.05. alle Tumormarker sind im Normbereich und die Lymphknotenmetas sind weg. Aber wie schon einmal berichtet habe ich da eine Lymhocele im Bauch, nun walke ich wieder regelmäßig ,bekomme LYD. und Wassertabletten. Gestern abend bekam ich plötzlich Fieber und im Becken schmerzen. Heute Morgen im Ultraschall stellte der Onkologe fest, das die Lymphocele deutlich gewachsen ist, es wurde Blut abgenommen wegen evtl. Entzündung . Nun meine Frage ,wenn es nicht mit dem Antbiotika besser wird soll ich ins KH. entweder zum punktieren oder wieder eine Drainage legen lassen. Was ist denn in so einem Fall besser. Die Schmerzen sind schon sehr ,sehr fies.
    Was kann ich denn sonst noch tun?? Liebe Grüße von der Weser Evelyn

  • Hallo Evelyn !
    Selbstverständlich muss überprüft werden ob die Lymphozele infiziert ist ( Labor) -- dann Antibiose .Sonst wäre Punktion oder Drainage vom Sonobefund abhängig zu machen. ( Größe , Umgebungsstrukturen ..)

  • Nun vielleicht kann sich ja noch jemand an mich erinnern. ;) ....Nun den Krebs habe ich überlebt, es war eine sehr anstrengende Zeit und letzten Sommer musste dann noch eine Lymphcelle aus meinem Bauch raus operiert werden.laut Befund 1,5 kg ,da lag ich lange im Krankenhaus wegen Infektion und hohem Blutverlust....
    Nun mein CUP Sydrom (Adenocarzinom) wird alle 3 Monate TM +Ct+MRT überprüft und noch sind wir im Stadium 1 Jahr nach der Chemo,wenn jetzt 5 Jahre alles friedlich bleibt ,hätte ich den Kampf gewonnen sagt der Onkologe.


    Nun meine Beine bekommen Lymphdr.2-3 mal die Woche jeweils 1 Stunde und ich gehe oft Wasser treten. Nun seid dem 07.04. läuft die Bearbeitung auf einen Reha Antrag :cursing: das dauert vielleicht. Ich erhoffe mir dort Hilfe mein psyisches Gleichgewicht und meine Leistungsfähigkeit noch zu steigern.....

  • nun ja die sitzen auf den Augen und auf den Unterlagen....Höchstwahrscheinlich bin ich den zu munter bis vor 4 Wochen war ich seid Jan.2011 wieder Vollzeit arbeiten ,habe aber jetzt kapituliert ,da ich es psyisch einfach nicht so schaffe. Ich arbeite mit Kinder die eine Behinderung haben.Da muss ich voll Fit sein aber auch körperlich ist das sehr anstrengend für mich....Ich denke ich war der meinung Krebs ist weg (oder auch nicht)und weiter gehts.....das klappt aber nicht so einfach.

  • Die Gefährdung der Arbeitsfähigkeit durch die Erkrankung , die Therapie und die Verarbeitung der Belastung sind die klare Begründung.Nach einer Krebserkrankungstherapie stehen der Pat. 2 Rehas zu.

  • Hallo Evelyn !!


    Schön, von Dir zu hören !!!!
    Da hast Du einiges hinter Dir --
    jetzt kannst Du nach vorne schauen !
    Ich denke auch, daß die Bewilligung kein Problem
    sein wird !
    Ich drück´Dir ganz fest die Daumen !!!!
    Hast es verdient - Arbeit mit Behinderten
    (kenne ich aus eigener, persönlicher Erfahrung)
    ist nicht einfach !!!
    Meinen hohen Respekt haste auf alle Fälle !!!

  • Dankeschön Elli ich liebe meinen Beruf und deswegen möchte ich ja als bald wieder los :) Nun habe Heute mal wieder in Berlin angerufen beim DRV die Unterlagen befinden sich noch immer im medizinischen Dienst.Von daher kann ich keine Ausagen bekommen, wann und was und überhaupt ?( :thumbdown: Also weiter warten und meine Sachen hier machen, Therapie-Gespräche-schwimmen-Lymphd.Garten werkeln und den Herrn Gott ein lieben Mann sein lassen ;)

  • wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich nur noch Lachen :( . Habe Heute wieder in Berlin angerufen wie jede Woche. Die Sachearbeiterin legte mich per Höhrer an die Seite und ich hörte Sie murmeln" hä warum ist das noch nicht bewilligt ,was ist denn da los"......sie hat zugesagt ,an die Abteilungsleitung von der Sachgruppe eine Mail zu senden.Na mal sehn , nun warte ich seid dem 07.04.2011 und selbst ,wenn ich die Zusage dann endlich habe . Wer weiß wann ich dann los komme.... ?( :cursing: X(

  • Hallo Evelyn !


    Das ist ja allerhand !
    Kann man sich da nicht in höherer Stelle beschweren ?
    Die Mitarbeiter scheinen ja bemüht, aber Du hast ein
    Recht auf Erholung !!
    Wieso soll die scheinbar Unkoordiniertheit DRV auf Deine
    Kosten gehen.
    Vielleicht hilft ein zusätzliches Attest vom Hausarzt, das bescheinigt,
    daß es Dir momentan schlecht (psychisch) geht ?