Schmerzen oberhalb der Fersen + Problem MLD

  • Das macht der Arzt nicht mit. 1 Rezept im Quartal bekomme ich, vielleicht noch ein zweites dann könnte man wieder 2 Mal die Woche behandeln.


    Diese Knubbel heilen leider nicht ab. Manchmal schmerzen sie auch beim Tragen der Schuhe, da sie hinten gegen sitzen.

  • Hatte heute erneut einen Termin beim Orthopäden und ich hätte mir diesen Termin sparen können. Habe nun in den vergangenen Wochen 3 Mal Cortsionspritzen in die Schleimbeutel der Achillessehne bekommen. Über 2 Wochen waren die Schmerzen verschwunden, Knubbel wie gehabt da. Seit Freitag habe ich wieder Schmerzen. Vorallem wenn ich die Strumpfhose trage, die ich deshalb gar nicht täglich anziehen kann. Trage sie momentan nur noch ca. 2-3 Mal pro Woche ohne Verschlechterung des Lipödems.
    Jetzt meinte der Arzt heute, er wüsste nicht, was er da noch machen sollte, er möchte mir keine Spritzen mehr geben und wollte, dass ich mir pflanzliches Schmerzmittel besorge. Habe dankend abgelehnt, denn 1. was will ich mit Schmerzmittel? und 2. Wer soll das bezahlen? Kann mir das alles als Normalverdiener gar nicht mehr leisten.
    Er hat mir Einlagen mit Keil verschrieben. Keile von Medi benutze ich schon, seit ich meine Bandage habe.
    Die Behandlung ist hiermit jetzt abgeschlossen. Weiß nicht, was ich noch machen soll.
    Habe ihm von der Lipo erzählt aber mit Lipödemen usw. kennt er sich ja gar nicht aus. Hoffe, dass er mir auch was dazu schreiben kann, wenn ich einen Antrag stelle. Ich denke, dass diese Achillodynie vom Ödem kommt.
    Weiß sonst noch jemand, was ich machen könnte außer Übungen?

  • Laufe den ganzen Tag auf der Arbeit auf hartem Betonboden. Schuhwerk habe ich mehrfach gewechselt. Die Füße sind normal. Meine Mutter hat früher immer auf gutes Schuhwerk geachtet.
    Daher denke ich: Harter Betonboden drückt von unten, Ödem von oben.