Sommer-Hitze-Tipp

  • Hallo an Alle,


    wenn die Beine gewickelt sind, dauert es recht lange, bis das Wasser aus der Sprühflasche durch die Binden an die Haut kommt und kühlt.


    Deswegen habe ich mir über eine Internet-Apotheke eine 100 ml Spritze bestellt, fülle sie mit Wasser und kann die Binden somit effektiver
    befeuchten, ohne dass die Umgebung mit Sprühnebel aus der Sprühflasche nass ist.


    Vielleicht hilft es euch auch.


    Grüße Sabine ^^

  • Hallo Sabine,


    was hast Du unter den Bandagen? Schaumstoff? Dann kann ich das mit dem Wasser verstehen.
    Was aber macht man mit Watte unter den "Traumwickeln"? Geht das dann auch oder schrotte ich damit mein Unterfutter?
    Was ist denn am besten "Hitze-geeignet" und wo bekomme ich das her?


    Man soll sich doch unter Kompression (auch mit Bandagierung) viel bewegen und sich nicht "faul" auf die Couch legen, oder?
    Bei den Temperaturen würde ich am liebsten wegrennen, geht aber so schlecht, bzw. ist zu langsam und noch dazu zu schweiss-treibend. ;o)
    Ich finde es ziemlich schwierig wenn es so heiss ist, mich mit Bandagierung zu bewegen bzw. mich zu motivieren.
    Kann mich ja nicht den ganzen Sommer immer für zwei Tage in der Woche in den Keller verziehen. Keine tollen Aussichten!


    Wäre dankbar für ein paar coole Tipps.


    LG Smarty

  • Wir nehmen unser Mikrovase-Gel, das kühlt bis zu 4 Stunden unter der Bandage. Zu beziehen von Fa. Coframed 09154 911 011 oder LO- Verwaltungs GmbH 0800 599 699 9

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/